Samstag, 24. Juni 2023 – A-Junioren

Sieg im letzten Punktspiel bestätigt unseren 2. Platz

SV Beuren – TSV Pfuhl 4:2 (2:1)

Zu unserem letzten Punktspiel in der Saison 2022/23 empfingen wir den TSV Pfuhl. Wir starten gleich super in die Partie und gingen in der vierten Minute durch ein Tor von Samuel K. mit 1:0 in Führung: Ein Freistoß von Nick kam auf den langen Pfosten, Samuel lief rein und konnte den Ball über die Linie schieben. Zwei Minuten später erhöhten wir auf 2:0, als beim Spielaufbau Vincent im Mittelfeld angespielt wurde, dann den Ball gleich in den Lauf von Lukas weiterleitete, der sich im Tempodribbling gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und sicher verwandelte. In der 26. Minute mussten wir jedoch den Anschlusstreffer zum 2:1 einstecken. Bei einem gegnerischen Einwurf klärte man den Ball nicht, sondern verlängerte ihn nur immer noch weiter in die Mitte, sodass am Schluss ein Pfuhler Stürmer aus kurzer Distanz nur noch den Ball über die Linie schieben musste. In der 40. Minute konnte Lukas jedoch das 3:1 erzielen, indem er bei einem lang geschlagenen Eckball von David den Ball entgegen der Laufrichtung des Torwarts ins lange Eck köpfte.

In der zweiten Hälfte war nicht mehr das volle Tempo drin, jedoch hatten wir weiterhin einige Großchancen, die wir jedoch zu leichtfertig vergabeh (allein vorm Torwart diesem in die Hände, überhasteter Abschluss am Tor vorbei, …) In der 74.Minute wurde David im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Lukas zum 4:1. Drei Minuten vor Schluss kassierten wir jedoch den Gegentreffer zum 4:2, nachdem einer unserer Spieler im Spielaufbau wegrutschte.

Zum Ende der Saison wurden wir Vizemeister in der Kreisstaffel mit einem Punkt Rückstand auf den Ersten. Diesen einen Punkte hätten wir sicher in einigen Spielen hätte holen können oder sgar müssen. Es war jedoch insgesamt eine super Saison, bei der wir allen Schwierigkeiten (z.B. oft nur elf Spieler und kein Auswechsler) trotzten.

Nick Backeler, Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Marc Jeske, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Felix Schall, Stefan Schmid, Hannes Strobel, Nico Theimer, Ruben Wolf

3x Lukas Haas, 1x Samuel Klotz