Samstag, 23. September 2023 – A-Junioren

Verdienter Sieg am zweiten Spieltag

SGM Beuren – FC Burlafingen 2:0 (1:0)

Zu unserem ersten Heimspiel in der Punktrunde empfingen wir den FC Burlafingen, gegen die wir ein Vorbereitungsspiel knapp verloren hatten.

Wir fingen gleich konzentriert an und leiteten das Spielgeschehen. In der 23. Minute drehte sich nach einem Einwurf Hannes L. nach innen und spielte einen strammen halbhohen Querpass, den Samuel kurz vor der Linie zur 1:0 Führung einnetzen konnte. Über den weiteren Spielverlauf erspielten wir uns einige gute Torchancen, die wir jedoch zu leichtfertig liegen ließen. Hinten ließen wir den Gästen wenig zu, da wir uns immer wieder gegenseitig unterstützten, allerdings gab es einige Freistöße aus guter Position für die Burlafinger, die jedoch entweder in der Mauer hängen blieben oder unser Torwart Fabian sicher halten konnte. Die finale Entscheidung zum 2:0 konnten wir erst in der 94. Minute durch einen Kopfballtreffer am langen Pfosten von Silas bei einem von Hannes L. getretenen Eckball erzielen.

Chris Bradt, Timo Hampp, David Höld, Marc Jeske, Vincent Kling, Samuel Klotz, Lukas Langenwalter, Hannes Lehmann, Robin Martin, Silas Mayer, Fabian Mendle, Martin Rabus, Felix Schall, Hannes Strobel

1x Samuel Klotz, 1x Silas Mayer