Samstag, 22. Oktober 2022 – A-Junioren

Klarer Sieg im Derby

SV Beuren – SGM Silheim 5:0 (3:0)

Zu unserem nächsten Punktspiel empfingen wir die SGM Silheim, mit der wir lange gemeinsam eine SGM gebeildet hatten. Wir kontrollierten das Spiel von Beginn an und gingen in der sechsten Minute durch einen Treffer von Timo mit 1:0 in Führung. Timo bekam an der STrafraumlinie den Ball, behauptete ihn gut gegen seinen Gegenspieler und ging an ihm vorbei; mit links schob er den Ball dann am Torwart vorbei in die Ecke. In der 24. Minute passte Vincent einen kurz ausgeführten Eckball von der Grundlinie scharf in die Mitte, dort schoss Timo den Ball zum 2:0 über die Linie. In der 39. Minute erhöhte Lukas auf 3:0. Timo hatte auf der Außenbahn einen Ball in den Lauf bekommen, war am Gegenspieler vorbeigezogen in den Sechzehner und passte in die Mitte, wo Lukas den Ball über die Linie schob.

In der zweiten Hälfte hatten wir weiterhin die volle Spielkontrolle, jedoch versuchte man im ganzen Spiel häufig den schwierigen Pass, wo dann immer wieder ein Gegenspieler dazwischen spitzeln konnte, anstatt den einfachen und sicheren Pass zu suchen. Weiterhin war man öfters beim Torabschluss nicht mehr voll konzentriert und vergab so einige hundertprozentige Torchancen. In der 67. Minute setzte sich Lukas super über außen durch: Seinen flachen Pass in die Mitte schob Samuel K. zum 4:0 ein. Den Endstand zum 5:0 erzielte Timo mit seinem dritten Treffer in der 75. Minute. Er ging im Strafraum gut am Gegenspieler vorbei und schob den Ball ins lange Eck.

Kay Anselm, Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Stefan Schmid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Lukas Haas, 3x Timo Hampp, 1x Samuel Klotz