Samstag, 22. April 2023 – A-Junioren

Klarer Sieg durch super Mannschaftsleistung

ESC Ulm – SV Beuren 0:6 (0:3)

Zum nächsten Punktspiel nach der Osterferienpause ging es auswärts gegen den ESC Ulm. Wir starteten gleich gut in die Partie und brachten uns in der zweiten Minute bereits mit 0:1 in Führung. Ein kurz ausgeführter Eckball wurde prallen gelassen; die lang geschlagene Flanke von Samuel K. köpfte Lukas quer vors Tor, wo ihn Timo ins Tor schob. Wir störten die Gastgeber frühzeitig im Spielaufbau, erzielten dadurch einige Ballgewinne mit anschließenden guten Torchancen. So konnten wir in der 18. Minute auf 0:2 erhöhen, als bei einem Konter zwar der Schuss von Vincent noch abgeblockt wurde, Lukas den Abpraller aber dann direkt ins Tor verwandelte. Den Treffer zum 0:3 erzielte Timo in der 29. Minute: Über die rechte Seite kombinierten wir uns super durch, den scharfen Querpass fünf Meter vor dem Tor konnte Timo am langen Pfosten rein schieben. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zweigten wir weiterhin guten Kombinationsfußball und erspielten uns gute Torchancen, wovon einige jedoch zu leicht vergeben wurden. Hinten ließen wir aber nichts zu, standen sicher und unterstützten uns gegenseitig. In der 54. Minute kombinierten Nick und David super über die linke Außenseite nach vorne, David zog in den Strafraum und wurde durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lukas sicher zur 0:4-Führung. Das 0:5 erzielte in der 63. Minute erneut Lukas und machte so seinen Hattrick perfekt. Vorrausgegangen war ein super ausgespielter Konter von Felix L. im Mittelfeld, der Vincent auf außen anspielte, welcher wieder Lukas in der Mitte bediente, der den Ball dann ins lange Eck schoss. In der 86. Minute erzielte Timo ebenfalls einen Hattrick, als er den von ihm selbst heraugeholten Elfmeter zum 0:6-Endstand einschoss. Bei einem Befreiungsschlag hatte er zuvor den Ball im Mittelfeld super behauptet, war mit Tempo an zwei Gegenspielern vorbei in den gegnerischen Strafraum gezogen, wo er nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte.

Über das komplette Spiel hinweg war das eine super Mannschaftsleistung!

Nick Backeler, Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Stefan Schmid, Hannes Strobel, Nico Theimer, Ruben Wolf

3x Lukas Haas, 3x Timo Hampp