21.09.2013 – C-Junioren
2. Punktspiel in Qualistaffel 3
SGM Dietenheim/Regglisweiler – SV Beuren 0:4 (0:3)

An unserem zweiten Spieltag rechneten wir mit einem schweren Spiel: Hatte doch die Mannschaft der SGM Dietenheim/Regglisweiler ihr Auftaktspiel immerhin mit 6:0 gewonnen. Trotzdem reisten wir – zuversichtlich gestimmt durch unseren ersten Sieg von letzter Woche- mit großen Erwartungen zum Auswärtsspiel an.

Es dauerte ein bisschen, bis die Jungs richtig ins Spiel fanden. Doch dann verlagerte sich das Spiel während der ersten Halbzeit mehr und mehr in die gegnerische Hälfte. Zwei Ecken und ein guter Torschuss von Luca blieben zwar noch wirkungslos, dann konterten wir einen Angriff unserer Gastgeber erfolgreich und Adi erzielte das 1:0. Quasi im Gegenzug wurde es brenzlig für uns: Ein Torschuss der Gegner prallte unter die Latte, kam aber glücklicherweise nicht über die Torlinie. Wir machten weiter Druck und ein toller Pass von Luca erreichte Sämi, der rechts außen angeflitzt kam und er konnte zum 2:0 erhöhen. Wenig später machte Adi das 3:0. Aus einem Freistoß und einer weiteren Ecke konnten wir leider nichts mehr mitnehmen, dafür wehrten wir auch zwei verzweifelte Angriffe unserer Gegner in den letzten Minuten der ersten Halbzeit erfolgreich ab und gingen mit einer 3:0 Führung in die Pause.

Leider konnten wir die Überlegenheit nicht genauso in die zweite Halbzeit übertragen. Stattdessen drängten unsere Gegner immer stärker auf unser Tor, so dass wir teilweise gar nicht mehr aus unserer Hälfte herauskamen. Unsere Verteidigung und sehenswerte Paraden von unserem Schlussmann Tim ließen jedoch kein Tor zu. Frust und Kampfeslust unserer Gegner nahmen zu, ebenso leider auch die Unmutsäußerungen auf dem Feld und am Spielfeldrand. Unsere wieder auflebenden Offensivaktionen wurden mittlerweile relativ grob gestoppt und es kam zu einigen elferverdächtigen Szenen im gegnerischen Strafraum, die der Schiedsrichter allerdings weiterlaufen ließ. Ein herbes Faul gegen unseren Mittelfeldmotor Luca wurde jedoch mit Gelb geahndet. Wenig später wurde Adi zum wiederholten Male im Strafraum zu Fall gebracht – diesmal zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Adi verwandelte den Elfer selbst zum 4:0. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Mit dem zweiten Sieg in Folge haben unsere C-Junioren den ersten Tabellenplatz gefestigt. Das war ein Spiel, bei dem Offensive und Defensive gleichermaßen gefragt waren – und Ihr habt es super hingekriegt!

Tim Klug (TW), Adnan Agirbas, Alexander Auer, Michael Bertele, Simon Fuchs, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Loan, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Richard Wittke

3x Adnan Agirbas, 1x Samuel Schultheiß