Samstag, 21. August 2021 – A-Junioren

Testspiel mit Hoch- und Tiefphasen

SGM Beuren – JFG Günztaler Kickers 1:6 (0:2)

Im nächsten Testspiel trafen wir in Ingstetten auf die JFG Günztaler Kickers. Zu Beginn des Spiels fanden wir sehr gut rein, dominierten das Spielgeschehen, sodass der Großteil des Spiels in der gegnerischen Hälfte ablief. Man erspielte sich ein paar Chancen, die jedoch liegengelassen wurden. Anstatt nun weiter auf den Führungstreffer zu drängen, schalteten nach ca. 20 Minuten alle Spieler ein bis zwei Gänge runter. Da sich fast keiner mehr beim Spielaufbau anbot, verlagerte sich das Geschehen in unsere eigene Hälfte. Bei Angriffsversuchen landete der Ball wieder schnell beim Gegner, da man nicht mehr mit Engagement agierte. Demzufolge mussten wir in der 33. Minute den 0:1-Gegentreffer einstecken. Wir hatten den Ball an der eigenen Grundlinie sicher, doch anstatt ihn gekonnt abzulaufen und zu klären, verschenkten wir ihn zu leicht an den Gegenspieler, der dann in die Mitte quer spielte, wo nur noch eingeschoben werden musste. Nur drei Minuten später ein weiteres Gegentor: Im eigenen Strafraum passte die Zuordnung überhaupt nicht, sodass der Gegner dort einfach fast frei den Ball laufen lassen konnte und dann aus geeigneter Position ins Tor schoss. So ging es mit dem Rückstand in die Halbzeitpause.

In die zweite Hälfte starteten wir mit einem ganz anderem Gesicht, nun waren wir wieder richtig griffig im Spiel und konnten in der 60. Minute auf 1:2 verkürzen. Bei einem eigenen Eckball gab es vor der Torlinie ein Gestochere, bei dem Vincent den Ball über die Linie spielte. Nun erspielten wir uns einige gute Torchancen und wollten den Ausgleich erzielen, jedoch leisteten wir uns in den letzten 20 Minuten gegen den Ball einige Unkonzentriertheiten und erhielten vier Gegentreffer (Direktabnahme bei Eckball, keine Absicherung bei Ballverlust im Mittelfeld) und verloren dann das Spiel mit 1:6.

Nils Carstensen, Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Jannick Pfaff, Kilian Sauter, Felix Schall, Stefan Schmid, Marco Schulz, Tim Seib, Nico Theimer, Tim Vetter-Gindele, Ruben Wolf

1x Vincent Kling