Samstag, 20. November 2021 – SVB II

Sieg im Reserve-Rothtal-Derby

FV Weißenhorn II – SV Beuren II 0:1 (0:0)

Am vergangenen Samstag war unsere Reserve zu Gast im Weißenhorner Rothtalstadion beim FV Weißenhorn. Nachdem unsere „Zwoite“ in der Vorwoche die erste Niederlage gegen Oberroth hinnehmen musste, galt es heute, die Siegesserie wiederaufzunehmen und die Herbstmeisterschaft zu sichern. Motiviert starteten wir in die Partie und zogen wieder mehr unser gewohntes Spiel mit schönen Passstaffetten auf, das in der Vorwoche vermisst wurde. Weißenhorn hingegen versuchte mit langen Bällen aus der Abwehrreihe vor unser Tor zu kommen. Dabei scheiterten sie aber an unserer gut stehenden Innenverteidigung. Wir hingegen scheiterten mit unseren Versuchen am Weißenhorner Torwart, der uns schier zur Verzweiflung brachte. Auch wenn wir anhand unserer Chancen zur Halbzeit deutlich in Führung hätten liegen können, ging es torlos in die Kabine.

Die zweite Halbzeit war auf beiden Seiten mehr und mehr kämpferisch geprägt. Beide Mannschaften drückten auf die Führung. In der 60. Minute wurde Raymond Jahn im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter schoss Alexander Haas jedoch am Tor vorbei, der Torwart wäre sogar in die falsche Ecke gesprungen. Immer öfter kamen wir vors gegnerische Tor, scheiterten jedoch am Torwart oder an den (teils streitbaren) Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters. In der 65. Minute platzte endlich der Knoten und nach einer schönen Kombination legte Fabian Ritter quer auf Alexander Haas, der ins leere Tor zum verdienten 0:1 einschob. Danach schaltete Weißenhorn einen Gang hoch und tat alles für den Ausgleich, was wir mit großem Kampf verteidigten. Auch unser Torwart Oliver Richter sicherte uns die Führung mit einigen grandiosen Paraden. Seinen aboluten Glanzmoment hatte er, als er in der 80. Minute einen Weißenhorner Elfmeter abwehren konnte! In den restlichen zehn Minuten hielten wir dem Weißenhorner Sturm stand und konnten das Derby mit 0:1 für uns entscheiden. Zusammenfassend war es ein hart umkämpftes Spiel, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Jedoch hatten wir das Quäntchen Glück, das uns letzte Woche verwehrt blieb und gingen als Sieger vom Platz.

Damit ist die Reserve mit elf Siegen, nur einer Niederlage und einem unglaublichen Torverhältnis von 59:6 Toren vorzeitig Herbstmeister!

Oliver Richter (TW), Martin Bolkart, Fabian Kuhn (René Schiebel), Timo Guggenmos, Dominik Mayer, Johannes Hartner, Joachim Künzl-Sälzle (Alexander Auer), Tobias Stolz, Julian Huber (Raymond Jahn), Robin Schläger, Fabian Ritter (Alexander Ritter)

Torschütze:

1x Alexander Haas