Sonntag, 20. August 2023 – SVB I

Heißer Tag – heißes Match – heißes Ergebnis

SV Beuren – SGM Ingstetten/Schießen 1:0 (1:0)

Am mit Spannung erwarteten ersten Spieltag nach der Sommerpause starteten wir direkt mit einem Derby gegen die SGM Ingstetten/Schießen. Von Anfang an war die Motivation hoch, das Spiel für uns zu entscheiden. Diese Entschlossenheit zeigte sich allerdings auf beiden Seiten von Beginn an. Die erste Chance hatte jedoch Lukas Haas von den Schwarz-Gelben, aber sie war noch nicht zwingend genug. Im direkten Gegenzug ergab sich eine Großchance für die Gäste, die allerdings knapp am Tor vorbeiging. Der Großteil des Spiels fand im Mittelfeld statt, wo jedoch hart um jeden Ball gekämpft wurde, was das eine oder andere Foul von beiden Seiten unvermeidbar machte. Nach einer kurzen Trinkpause aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen wurde das Spiel mit vollem Tempo fortgesetzt. In der 30. Spielminute nahm Nils Carstensen den Ball von Lukas Haas auf und schoss sehenswert von halblinker Position ins lange Eck zum 1:0 für die Hausherren. Bis zur Halbzeit passierte danach nicht mehr viel und so gingen beide Mannschaften mit diesem Ergebnis in die Kabinen.

Auch nach dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte blieb es auf dem Platz weiterhin intensiv. Schießen machte immer mehr Druck, um den Ausgleich zu erzielen. Die Chancen aus dieser Sturm- und Drangphase nach der Halbzeit konnten sie jedoch nicht nutzen. Entweder entschärfte Julian Berger im Tor die Situation oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Beine sämtlicher Spieler schwerer, was sich daran zeigte, dass beide Mannschaften ihre Angriffe nicht mehr konzentriert zu Ende spielten. Somit entwickelte sich ein Hin und Her im Mittelfeld, begleitet von vielen Fouls, aber auch gelegentlich guten Chancen auf beiden Seiten. Mit vereinten Kräften konnten die Beurener Jungs den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und somit einen wichtigen Sieg zum Saisonauftakt einfahren.

Am kommenden Sonntag geht es mit dem nächsten Spiel gegen Tiefenbach weiter.

Fotos zum Spiel gibt’s in der FuPa Bildergalerie!

Julian Berger (TW), Simon Glogger, Timo Guggenmos, Julian Rasch, Tim Schultheiß (Samuel Schultheiß), Johannes Hartner, Patrick Mayer (Fabian Ritter), Stefan Riggenmann, Enhar Agirbas (Fabian Kuhn), Nils Carstensen, Lukas Haas (Julian Abt)

Torschütze:

1x Nils Carstensen