Samstag, 20. August 2022 – A-Junioren

Super Leistung im Testspiel wird nicht belohnt

SV Beuren – SGM (SSG) Ulm 1:2 (1:1)

Zum nächsten Testspiel (weitere Berichte auf unserer Website) empfingen wir zuhause die SGM (SSG) Ulm. Wir waren gleich von Anfang an im Spiel und störten die Ulmer frühzeitig, so dass in der ersten halben Stunde das Spielgeschehen fast nur in der gegnerischen Hälfte stattfand. Es ergaben sich auch einige Torchancen, die jedoch zunächst nicht genutzt wurden. In der 21. Minute war es dann Vincent, der den Treffer zur 1:0-Führung erzielte. Nach einem Ball von Felix S. hinter die gegnerische Abwehr nahm ihn Vincent im Lauf mit und schob ihn am Torwart vorbei ins Tor. Nach der ersten super gespielten halben Stunde, nach der wir schon höher hätten führen müssen, merkte man, dass wir nun nicht mehr eng genug am Gegenspieler dran waren, so dass die Ulmer nun auch ins Spiel reinkamen, zum Großteil auch durch unsere Hilfe mit einigen Fehlpässen zum Gegner. So mussten wir in der 33. Minute den 1:1-Ausgleich einstecken, nachdem sich der Gästespieler zu leicht durchsetzen konnte. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigten wir erneut ein super Spiel mit vielen wunderschönen Passkombinationen, Mangel war jedoch die Chancenverwertung. So mussten wir in der 51. Minute bei einem gegnerischen Eckball den 1:2-Rückstand hinnehmen. Wir kämpften jedoch weiter bis zum Ende und erspielten uns weitere tolle Möglichkeiten, jedoch scheiterten wir daran, diese in etwas Zählbares umzumünzen. So dribbelte sich beispielsweise David auf der linken Seite an mehreren Gegenspielern vorbei, zog an der Grundlinie Richtung Tor, sein Schuss aus spitzem Winkel aufs lange Eck traf jedoch nur den Pfosten… So verloren wir dieses Testspiel zwar unglücklich mit 1:2, es zeigt uns aber, wo wir unsere Stärken haben, und auch, wo noch Aufholbedarf besteht.

Tor:

1x Vincent Kling

Kay Anselm, Nick Backeler, Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Felix Schall, Stefan Schmid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf