Samstag, 20. Mai 2023 – A-Junioren

Super Mannschaftsleistung bringt deutlichen Sieg

SV Beuren – SGM Silheim (9er) 7:1 (4:0)

Zu unserem nächsten Heimspiel empfingen wir die SGM Silheim (9er), somit spielten wir auf dem kürzeren Feld zu neunt. Wir starten gleich gut und hatten schon in der Anfangsphase gute Torchancen, die wir noch liegen ließen, in der achten Minute erzielte Felix L. dann aber die Führung zum 1:0. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld spielte Felix L. mit Lukas einen Doppelpass, wobei er den Ball in den Lauf bekam, Richtung Tor zog und den Ball ins lange Eck schob. In der 19. Minute erhöhte Lukas auf 2:0. Bei einem langen Ball von Vincent erreichte Lukas den Ball gerade noch vor dem herauslaufenden Torwart, ging mit dem Ball am Torwart vorbei und schloss aus spitzem Winkel erfolgreich ab. Vier Minuten später erhielten wir einen Elfmeter, nachdem Vincent im Strafraum gefoult worden war. Lukas verwandelte sicher zum 3:0. In der 34. Minute ging Timo einem langen Abschlag aus der Hand von Stefan nach und bekam den Ball gerade noch vor dem herausgelaufenen Gästetorwart. Timo spielte quer zu Felix L, der den Ball direkt mit links über den Torwart ins lange Eck zum 4:0 Halbzeitstand verwandelte.

In die zweite Hälfte starteten wir gleich wieder super und erzielten gleich in der 46. Minute den Treffer zum 5:0. Hierbei ging Timo einem Rückpass zum Gästetorwart nach und eroberte den Ball. Sein Abschluss aus spitzem Winkel konnte zwar noch gehalten werden, der hohe Abpraller kam jedoch zu Felix L., der die „Kerze“ direkt nahm und ins Tor schoss, somit sein dritter Treffer heute. Zwei Minuten später ging der Ball bei einem Eckball an den vorderen Spielern vorbei, im Zentrum verwandelte ihn Timo zum 6:0. In der 65. Minute erhielten die Gäste einen Elfmeter, welchen sie zum 6:1 verwandelten. In der 86. Minute konnte Lukas den Treffer zum Endstand von 7:1 erzielen, was auch sein dritter Treffer heute war. Timo ging bei einem Rückpass zum Gästetorwart nach, eroberte den Ball und behielt die Übersicht, brachte eine super Flanke zu Lukas, der in der Mitte aus kurzer Distanz einköpfen konnte.

Nick Backeler, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Stefan Schmid, Nico Theimer, Ruben Wolf

3x Lukas Haas, 1x Timo Hampp, 3x Felix Leistner