FV Weißenhorn – SV Beuren I 2:1

Misslungener Auftakt in die Rückrunde

Nach einer 6 wöchigen Vorbereitungszeit mit diversen Testspielen auf Kunstrasen oder Hartplätzen, waren die Schwarz-Gelben zum Rückrundenauftakt beim Tabellendritten aus Weißenhorn zu Gast. Nachdem man sich sehr viel vorgenommen hatte, begann das Spiel mit einer kalten Dusche. Bereits nach 55 Sekunden musste unser Team das 0:1 hinnehmen. Mit dem ersten Angriff spielten sich die Weißenhorner auf der rechten Seite durch und in der Mitte konnte der völlig alleingelassene Weißenhorner M. Schewetzky das 1:0 erzielen. Von diesem Schock erholte sich unser Team jedoch relativ gut. Man erlang die Ballkontrolle und bekam Sicherheit ins eigene Spiel. Mit kontrolliertem Ballbesitz versuchte man die tiefstehenden Weißenhorner zu knacken, jedoch konnte man sich kaum gefährliche Toraktionen herausspielen. Weißenhorn blieb durch Konter immer wieder gefährlich, auch wenn diese ebenso zu keinen großartigen Torchancen führten. Ab der 30. Minute wurde das Spiel immer hektischer. Auf beiden Seiten häuften sich die Foulspiele sowie die Diskussionen im Anschluss. Hierbei hatte der FV Weißenhorn Glück, dass zwei Aktionen vom Schiedsrichter nur mit Gelb geahndet wurden. Kurz vor der Halbzeit hatten die Schwarz-Gelben die rießen Chance zum Ausgleich. Nach einem schönen Ball von Nicolas Mayer, hatte Hannes Maurer nur noch den Keeper vor sich, sein Schuß ging jedoch drüber. Auch der SVB hatte noch einmal Glück, als die Latte  für den bereits geschlagenen Torhüter Julian Berger rettete. So ging es mit dem Stand von 0:1 aus Sicht der Beurener in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wollte man wieder Ruhe ins hektische Spiel bringen und sich wieder auf den Fußball konzentrieren. Bereits in der 47. Minute hatte Nicolas Mayer den Ausgleich auf dem Fuß, sein Schuß drehte sich jedoch knapp am Pfosten vorbei. In der 55. Minute erzielte C. Kühner das 2:0 für den FV Weißenhorn. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel kam der Ball zum Weißenhorner Stümer, der mit einem satten Linksschuß in den Winkel erfolgreich war. In der Folge dessen übernahm der FV Weißenhorn ein wenig die Überhand und beim SVB häuften sich die Fehler. So hatte man in der 62. Minute Glück, dass der Schiedsrichter bei einem Zweikampf nicht auf einen Elfmeter gegen uns entschied. In der 75. Minute hatte Timo Felser den Anschlusstreffer auf dem Fuß, verpasste jedoch knapp.  Dennoch gab man sich nicht auf und kam in der 80. Minute zum Anschlusstreffer. Ein klares Foulspiel an Kevin Klug wurde mit einem Strafstoß geahndet, den Hannes Maurer souverän verwandelte. Unsere Mannschaft kämpfte nun bis zum Schluss. Vom FV Weißenhorn war, auch wegen eines Platzverweises, nichts mehr zu sehen. In der hitzigen Schlussphase bekam unser Team noch zwei Freistoßchancen am 16er zugesprochen. Beim ersten scheiterte Nicolas Mayer am Weißenhorner Keeper, der zweite wurde schnell ausgeführt und Hannes Maurers Schuss strich am Außenpfosten vorbei. Dies war auch die letzte Aktion des Spiels.

Den frühen Rückstand haben die Schwarz-Gelben eigentlich gut weggesteckt, dennoch fährt man leider ohne Punkte aus Weißenhorn zurück, auch wenn wohl einer verdient gewesen wäre. Nun muss man in den kommenden Heimspielen Punkten um aus dem Tabellenkeller herauszukommen.

Aufstellung: J. Berger – K. Klug, A. Stetter, J. Rasch (D. Mayer) – P. Mayer, S. Glogger (T. Felser), P. Sauter, St. Riggenmann, – D. Gaiser (F. Kloß), J. Maurer, N. Mayer

Tor: J. Maurer