Samstag, 19. November 2022 – A-Junioren

Super Spiel leider nur mit einem Punkt belohnt

SV Beuren – SGM Bellenberg 2:2 (1:0)

Zum letzten Heimspiel in der Vorrunde empfingen wir die SGM Bellenberg. Wir kontrollierten von Beginn an das Spielgeschehen, machten einen sauberen Spielaufbau, störten die Bellenberger gemeinsam und ließen keine großen Torchancen zu. Der Schiedsrichter war jedoch nicht auf unserer Seite. So gab es beispielsweise für uns keinen Elfmeter, obwohl von vier entsprechenden Situationen zwei auf jeden fall ganz klare Strafstöße hätten geben müssen. Außerdem entschied er auch bei anderen Situationen (Foulspiel, Abseits, …) immer wieder gegen uns. Die erste Großchance hatte Lukas in der 28. Minute. Bei einem Eckball kam er am langen Pfosten frei zum Kopfball, der Ball ging jedoch über die Latte. Den 1:0 Führungstreffer konnte Felix C. in der 38. Minute erzielen, nachdem er bei einem langen Doppelpass den Ball in die Gasse bekam, vor dem Torwart ruhig blieb, ihn umlief und den Ball ins Tor schob. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollten wir unsere Führung weiter ausbauen, wozu wir auch einige gute Chancen hatten. So lief etwa Timo nach einem Ball in die Gasse frei auf den Torwart zu, der den Torschuss jedoch hielt. Außerdem holte der Torwart auch einen Schuss von Vincent aus dem Kreuzeck raus. In der 71. Minute mussten wir den 1:1-Ausgleichstreffer einstecken. Bei einem Eckball kam der Gästespieler frei zum Kopfball. In der 85. Minute gingen wir sogar noch 1:2 in Rückstand nach einem Konter der Gäste. Wir gaben jedoch nicht auf und versuchten noch bis zum Schluss, den Ausgleichstreffer zu erzielen, was uns auch in der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang. Bei einem Freistoß von Felix S. war Lukas noch leicht mit dem Kopf dran, sodass der Ball ins lange Eck ging. So endete die Partie mit einem 2:2-Unentschieden.

Nick Backeler, Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Felix Schall, Stefan Schmid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Felix Csaky, 1x Lukas Haas