Sonntag, 19. September 2021 – SVB II

Tordifferenz immer noch zu Null!

TSV Dietenheim II – SV Beuren II 0:4 (0:2)

Nach zwei spielfreien Wochenenden durfte sich unsere Reserve am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein gegen den TSV Dietenheim beweisen.

In der Anfangsphase starteten wir gut ins Spiel und konnten uns einige Chancen erspielen. Allerdings blieben diese zunächst ohne Erfolg. Nach einer brenzligen Situation nach einem Stoppfehler unserer Abwehr lief ein Dietenheimer allein auf unser Tor zu, doch mit vereinten Kräften konnte das Gegentor noch verhindert werden. Nach einer halben Stunde kam Alexander Haas zentral vor dem Tor zum Schuss und versenkte den Ball durch die Hosenträger ins gegnerische Tor zum 0:1. Kurz darauf konnte Valentin Briegel – frisch eingewechselt – zum 0:2 einschieben. Anschließend konnten wir uns zwar oft gut in Schussposition bringen, leider aber ohne Ergebnisse. Kurz vor der Halbzeit wurde Valentin Briegel im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Beim resultierenden Elfmeter scheiterte jedoch Marcel Mersch am Torhüter.

Nach der Halbzeit konnten wir an die guten Leistungen der ersten Hälfte anschließen. Nach zehn Minuten beförderte Tobias Stolz den Ball nach Flanke von Tim Schultheiß spektakulär per Volley ins Netz zum 0:3. Danach mussten wir uns zunächst wieder mehr aufs Verteidigen konzentrieren, da Dietenheim nun ein wenig lebhafter aufspielte. Auch diese Phase ging jedoch vorüber und die Spielanteile verlagerten sich wieder mehr auf unsere Seite. Wir drückten auf das vierte Tor. Alexander Auer setzte sich gut durch, traf leider nur den Pfosten. Auch Alexander Haas schoss mutterseelenallein vor dem Tor dem Torhüter in die Hände. Nach zahlreichen Chancen konnte Robin Schläger in der Nachspielzeit dann jedoch doch noch zum 0:4 einnetzen. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, die eine gute Leistung zeigte, auch wenn das Ergebnis deutlich höher hätte ausfallen können / müssen.

Oliver Richter (TW), Dominik Mayer, Timo Guggenmos, Sam Suchant (Tim Schultheiß), Martin Bolkart, Johannes Hartner, Tobias Stolz (Alexander Auer), Robin Schläger, Fabian Kuhn (Valentin Briegel), Fabian Ritter (Marcel Mersch), Alexander Haas

1x Alexander Haas, 1x Valentin Briegel, 1x Tobias Stolz, 1x Robin Schläger