Dienstag, 19. April 2022 – A-Junioren

Sieg im Testspiel während der Osterferien

SGM Beuren – SV Hochwang 2:1 (1:0)

Während der zweiwöchigen Ferien-Punktspiel-Pause wollten wir in Form bleiben und spielten nach den Osterfeiertagen zuhause ein Testspiel gegen den SV Hochwang. Gleich in der dritten Minute konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Samuel K. bekam im Mittelfeld den Ball und spielte ihn in den Lauf von Vincent, der am Gegner vorbeiging und mit links ins lange Eck schob. In der Folge waren wir zwar die spielbestimmende Mannschaft, machten jedoch zu wenig aus den Angriffsmöglichkeiten, da die Pässe oft zu ungenau und lässig gespielt wurden; außerdem fehlte es uns zunächst noch an Entschlossenheit. Hinten mussten wir aber immer auf Zack bleiben, denn dort lauerte Hochwang mit schnellen Außenspielern und technisch/körperlich guten Spielern. Aber wir hielten bis zur Halbzeitpause die 1:0-Führung.

In der zweiten Hälfte wollten wir nun mehr Zählbares aus unseren Möglichkeiten rausholen, erhielten jedoch zuerst in der 65. den 1:1-Ausgleichstreffer. Ein Querpass von unserem Torwart war zu ungenau, sodass ein Gästestürmer sich den Ball schnappte und im Tor versenkte. Wir waren aber fest entschlossen, die Führung zurückzuholen. Lukas kam nach einer Flanke von Nico aus kurzer Distanz freistehend zum Kopfball, der Ball ging jedoch an die Latte. In der 84. Minute konnte Lukas aber doch noch per Strafstoß den Führungstreffer zum 2:1 erzielen, der dann auch den Endstand markierte.

1x Lukas Haas, 1x Vincent Kling

Kay Anselm, Nick Backeler, Nils Carstensen, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Samuel Klotz, Vincent Kling, Felix Leistner, Kilian Sauter, Felix Schall, Stefan Schmid, Marco Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf