Samstag, 19. März 2022 – A-Junioren

Nach super Mannschaftsleistung wäre mehr drin gewesen als knappe Niederlage

SGM Beuren – SGM (FC) JF Langenau I 1:2 (0:1)

Zu unserem ersten Heimpunktspiel der Rückrunde durften wir die SGM (FC) JF Langenau I empfangen. Die Langenauer hatten, vor allem im Angriff, körperlich und technisch starke Spieler, denen wir es aber sehr schwer machten und sehr wenige Torchancen zuließen, da wir gut geordnet standen und uns immer gegenseitig unterstützen und – falls mal einer unserer Spieler doch überlaufen wurde – gleich wieder nachsetzen. Jedoch mussten wir in der 19.Minute den 0:1-Rückstand einstecken, nachdem ein Langenauer Spieler aus dem Mittelfeld mit Tempo und gutem technisch-körperlichen Einsatz an mehreren Spielern vorbeidribbelte und auch den herauslaufenden Torwart umlief, um dann aus spitzem Winkel reinzuschieben. In er ersten Hälfte hätten wir einige gute Chancen kreieren können, jedoch agierte man noch nicht energisch genug, so ging es mit dem Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte spielten wir mit mehr Mut, ließen den Ball schnell in den eigenen Reihen laufen und starteten so ein Powerplay. Alle Spieler agierten offensiver und drängten auf den Abschlusstreffer. Nils kam über rechts durch, bediente in der Mitte Stefan, dieser scheiterte zuerst mit links, danach auch aus kurzer Distanz mit rechts. Danach gab es eine Riesenchance von Nils, der auf rechts gut freigespielt wurde, sein Abschluss aus zehn Metern war leider erfolglos. Im sofortigen Gegenzug (62. Minute) fiel leider das das 2:0 nach einem langen Ball, der über Umwege zum Stürmer kam. Doch wir steckten nicht auf, im Gegenteil, wir erspielten uns fast im Minutentakt weitere Chancen. Exemplarisch: David kam zweimal frei im Strafraum zum Schuss, bei einem Eckball kam Marco aus drei Metern zentral zum Kopfball, leider auch erfolgslos. Immerhin konnten wir dann in der 86. Minute auf 1:2 verkürzen: Nach einem super Spielzug mit Doppelpass von Vincent mit David und anschließendem öffnenden Pass rechts zu Ruben, der aus elf Metern unhaltbar einschob und den Anschluss erzielte. Danach warfen wir nochmals alles nach vorne und hatten wiederum zwei, drei gute Chancen, zum Ausgleich. Heute war ber leider das Glück nicht auf unserer Seite. Ein Unentschieden wäre absolut verdient gewesen, nachdem wir die zweite Hälfte klar beherrschten.

1x Ruben Wolf

Nick Backeler, Nils Carstensen, Felix Csaky, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Felix Leistner, Samuel Pelz, Kilian Sauter, Felix Schall, Stefan Schmid, Marco Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf