Samstag, 18. September 2021 – A-Junioren

Sieg im ersten Punktspiel durch gute Mannschaftsleistung

SGM Beuren – SGM Regglisweiler 3:1 (2:1)

Im ersten Punktspiel der Saison 2021/2022 trafen wir zuhause auf die SGM Regglisweiler. Wir starteten gut in die Partie und gingen in der zweiten Minute bereits mit 1:0 in Führung: Einen Freistoß von Felix S. konnte der Gästetorwart nur wegfausten und wir setzten gleich nach, sodass Vincent aus drei Metern den Ball ins Tor schieben konnte. Die Regglisweiler traten mit einigen guten Spielern auf und hatten über das ganze Spiel mehr Ballbesitz, jedoch verteidigten wir unser Tor mit großem Engagement, sicherten uns gegenseitig ab und hatten bei den Angriffsaktionen immer einen Fuß dazwischen. Die einzigen gefährlichen Torchancen erhielten die Gäste nach Fehlern von uns im Spielaufbau. Wir selbst hatten allerdings ebenfalls einige gute Angriffskombinationen, vor allem nach Ballgewinn und schnellem Umschalten. So konnten wir in der 18. Minute auf 2:0 erhöhen, als ein Schuss von Lukas aus knapp 20 Metern abgeblockt wurde, wir aber weiter dranblieben – mit einem Flugball auf Stefan, der auf der linken Seite in den Sechzehner hineinzog und aus spitzem Winkel mit dem linken Fuß direkt ins Tor traf. In der der 34. Minute mussten wir allerdings auch den 2:1-Anschlusstreffer einstecken, nachdem wir bei einem hohen Ball im Strafraum zu zaghaft hingingen. So ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte musste man ein paar Mal bangen, vor allem bei Eckbällen und hohen Flanken, die wir jedoch alle verteidigen konnten. Selbst hatten wir aber auch wieder viele Angriffsaktionen, bei denen wir aber zu wenig Zählbares mitnahmen, da wir häufig in Gleich- oder Überzahl angriffen und am Ende dann häufig die Abstimmung nicht stimmte. In der 82. Minute konnten wir aber den Sieg mit dem Treffer zum 3:1 sichern. Ein Abschlag vom gegnerischen Torwart landete bei Stefan, der gleich wieder zurück zu Lukas in den Strafraum spielte; dieser verwandelte dann aus kurzer Distanz ins Tor.

So starten wir mit einem guten Spiel und klaren Sieg in die neue Punktrunde!

Nick Backeler, Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Kilian Sauter, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Marco Schulz, Tim Seib, Ruben Wolf

1x Lukas Haas, 1x Vincent Kling, 1x Stefan Schmid