Sonntag, 18. Juli 2021 – A-Junioren

Unrunder Re-Start nach langer Zwangspause

JFG Günztaler Kickers – SGM Beuren 4:1 (2:0)

Nachdem im Oktober 2020 der Spielbetrieb wegen Corona stillgelegt worden war, ist es erst seit einigen Wochen wieder möglich, gemeinsam unter normalen Bedingungen als Team zu trainieren. Ausgestattet mit neuen Trikots von der Firma „GRÖGER RECYCLING“ (vielen Dank an Jürgen Backeler für die Organisation!) trafen wir zum ersten Testspiel in Wiesenbach auf die JFG Günztaler Kickers, die beim BFV höherklassig spielt. Am Anfang war es noch eher ausgeglichen, jedoch wurde mit der Zeit deutlich, dass bei uns noch nichts alles rund lief. Im Spielaufbau tat man sich schwer, machte sich selbst die Räume eng, schaffte zu wenig Anspielstationen und man merkte die lange Ballabstinenz. Vorne tat man sich auch schwer, den Gegner im Spielaufbau richtig zu stören, da immer nur einzelne Spieler Pressing versuchten. So erhielten wir in der 25. Minute durch ein Kopfballtreffer nach Eckball den ersten Gegentreffer. In der 43. Spielminute fiel der nächste Gegentreffer zum 2:0, wieder nach einem Eckbal, bei dem ein Abpraller versenkt wurde. So ging es dann in die Halbzeit.

In die zweite Hälfte fanden wir besser ins Spiel, konnte den Ball nun länger halten und erzielte in der 60. Minute den 2:1-Anschlusstreffer. Ein Innenverteidiger der Gastgeber verschätzte sich bei einem hohen Ball, so dass Samuel K. sich den Ball schnappen konnte, clever am herauslaufenden Torwart vorbeilief und dem Ball im Netz versenkte. Dies gab zwar kurz Aufbruchstimmung, jedoch merkte man den Spielern gleichzeitig an, dass sie nicht mehr ein Spiel auf so einem großen Platz und über die gesamte Zeit gewohnt sind. In der 84. Minute mussten wir das 3:1 einstecken. Nach einer strammen flachen Flanke in den Strafraum standen wir nicht am Mann, welcher dann den Ball ins Tor schieben konnte. In der Nachspielzeit dann noch das 4:1 zum Endstand. Trotz der Niederlage war es aber ein sehr guter Test gegen eine sehr spielstarke Mannschaft, bei dem man sehen konnte, wo es noch fehlt.

Kay Anselm, Nick Backeler, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Kilian Sauter, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Marco Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

Tor:

1x Samuel Klotz