Mittwoch, 18. Mai 2022 – A-Junioren

Spannendes Derby knapp verloren

SGM (SV Aufheim) AHP – SGM Beuren 3:2 (1:0)

Zu unserem Nachholspiel, welches im April wegen des verspäteten Wintereinbruchs nicht hatte stattfinden können, ging es nun unter der Woche zum Derby gegen unsere Nachbarn, die SGM AHP, nach Aufheim.

Beide Mannschaften begannen gleich mit Angriffsaktionen, daraus konnten die Gastgeber in der zehnten Minute ihr erstes Tor zum 1:0 erzielen. Bei einem flachen Freistoß quer durch den Strafraum waren wir nicht wach genug und liefen den Gegenspielern nicht nach, so dass dieseam langen Pfosten den Ball über Linie schieben konnten. Die Gästeoffensive war sehr gut besetzt, jedoch agierten wir ebenfalls gut dagegen und entschärften die meisten Angriffsaktionen. Selbst hatten wir auch gute Angriffskombinationen, jedoch scheitereten wir häufig am letzten ungenauen Pass. So ging es mit dem knappen 1:0-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollten wir nun noch mehr den Gegner unter Druck setzen und unsere Chancen dann auch verwerten. Dies klappte dann auch gleich in der 48. Minute. Nils eroberte einen Ball im Spielaufbau der Gastgeber, ging an seinem Gegenspieler vorbei und zog die Seite runter. Seinen Pass zurück von der Grundlinie konnte in der Mitte Enhar annehmen und aus fünf Metern zum 1:1-Ausgleich über Linie schießen. In der 71. Minute kassierten wir jedoch den 2:1-Gegentreffer, als bei einem gegnerischen Eckball unserem Torwart der Ball durch die Hände glitt und im eigenen Tor landete. Dies verunsicherte uns nicht, sondern wir glichen nur zwei Minuten später wieder aus. Nils wurde im Strafraum gefoult, den Elfmeter verwandelte Lukas souverän. Danach hatte Nils zweimal die Chance, weitere Tore zu erzielen; Beide Male dribbelte er allein auf den Torwart zu, der die Bälle jedoch halten konnte. So blieb das Spiel bis zum Schluss komplett offen, doch dann erwischten wir das schlechtere Ende: Nacheinem Eckball kam der gegnerische Spieler frei zum Kopfball und erzielte dadurch die 3:2-Führung für die Gastgeber, die dann auch den Endstand bedeuteten. Die drei Gegentore nach Standardsituationen hätten wir zum Großteil verhindern müssen, jedoch zeigten wir im Spielerischen wieder, dass wir mit jeder Mannschaft mithalten können und bei besserer Chancenauswertung weitere Siege kommen werden!

1x Enhar Agirbas, 1x Lukas Haas

Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Samuel Klotz, Vincent Kling, Felix Leistner, Kilian Sauter, Felix Schall, Stefan Schmid, Marco Schulz, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf