Samstag, 18. März 2023 – C-Junioren

Sieg im letzten Testspiel vor der Rückrunde

JFG Günztaler Kickers – SV Beuren 2:3 (1:1)

Bei noch ungewohnt sommerlichen Temperaturen brauchten wir einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Spielerisch waren wir dann klar besser, aber der Gegner nutzte die einzige Gelegenheit eiskalt aus und ging mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause konnten wir jedoch den Ausgleich erzielen.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Wir konnten verdient in Führung gehen. Der Gegner war nur noch gelegentlich durch Konter gefährlich, aber seine so erspielte Chance nutzte er konsequent. So kassierten wir den Ausgleich! Das Team wollte aber den Sieg, und warf nun alles nach vorne. So konnten wir nach zahlreichen ungenutzten Möglichkeiten kurz vor Schluss doch noch den verdienten Siegtreffer erzielen.

Fazit: Guter Test, einiges ausprobiert und am Ende ein verdienter Sieg.

Am Samstag startet dann die Punktrunde gleich mit dem Derby in Weißenhorn. Da müssen wir sicher noch zulegen, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Tobias Gröger / Leo Backeler (TW), Adrian Engelhard, Tim Ertle, Niklas Frank, Arend Hoffmann, Mika Klöppel, Joschua Klotz, Matteo Pittner, Leo Rauscher, Jonas Riggenmann, Tim Strobel, Matteo Theimer, Sebastian Theimer, Levi Tietze, Jonas Walke

2x Jonas Riggenmann, 1x Adrian Engelhard

Vorschau:

Samstag, 25. März 2023, 14:30 Uhr: FV Weißenhorn – SV Beuren (Rothtalstadion)