SV Beuren – SG Dietenheim/Regglisweiler 0:1

Am 16. Spieltag der Kreisliga A3 Donau/Iller empfing der SV Beuren die SG Dietenheim/Regglisweiler. Für den SVB waren 3 Punkte an diesem Spieltag Pflicht und entsprechend engagiert und zielstrebig stieg die Heimmannschaft auch in die Partie ein. Bereits nach wenigen Sekunden stand J. Maurer nach starker Verarbeitung eines langen Balls alleine vor dem Tor der Gäste, verfehlte dieses aber knapp. Im Laufe des ersten Durchgangs hielten die Schwarz-Gelben den Druck auf den Gegner aufrecht und kamen trotz der schlechten Platzverhältnisse sowohl durch Kombinationsspiel, als auch durch lange Bälle über die Abwehr des Gegners immer wieder zu gefährlichen Torchancen durch die Offensivspieler F. Kloß und J. Maurer, die mehrfach durch Abwehrspieler des Gegners auf der Linie geklärt wurden. Nach einem langen Ball der Gäste in den Sechzehner des SV Beuren fiel ein Spieler der SG Dietenheim/Regglisweiler im Strafraum und der Schiedsrichter gab den zu vertretenden Elfmeter. Von dem unerwarteten Rückstand erholten sich die Schwarz-Gelben schnell und hatten vor dem Halbzeitpfiff noch eine gute Torchance, doch der Kopfball von S. Glogger wurde erneut von einem Verteidiger der Gäste auf der Linie geklärt. Nach dem Seitenwechsel schaffte es der SVB nicht mehr den gleichen Zug zum Tor wie in der ersten Halbzeit zu entwickeln. Nach einigen kleineren Chancen auf beiden Seiten und einer Großchance der SG Dietenheim/Regglisweiler, die nur knapp das Beurener Tor verfehlte, kamen die Schwarz-Gelben nur noch ein mal richtig gefährlich vor das Tor der gegnerischen Mannschaft. Den Kopfball von Lukas Berg lenkte der Torwart der Gäste jedoch mit einer starken Parade knapp über die Latte. Am Ende unterlag der SV Beuren etwas unglücklich mit 0:1, muss sich aber vorwerfen lassen, seine hochkarätigen Torchancen vor allem in der ersten Halbzeit nicht genutzt zu haben. Am kommenden Samstag ist der SV Beuren zu Gast in Au. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Aufstellung: Berger Julian, Walke Stefan, Kevin Klug, Rasch Julian, Weltle Manuel, Meyer Dominik, Glogger Simon (Haas Alexander), Sauter Patrick, Kloß Florian, Kloß Sebastian (Berg Lukas), Maurer Johannes