Samstag, 16. Oktober 2021 – A-Junioren

Nächster Sieg bringt uns an die Tabellenspitze

SGM Beuren – SGM (FC) JF Langenau II 5:1 (1:0)

Zum nächsten Heimspiel empfingen wir die SGM (FC) JF Langenau II. Wir gingen in der 13. Minute durch ein Tor von Nils mit 1:0 in Führung. Er selbst eroberte im Mittelfeld beim Spielaufbau der Gäste den Ball, überspielte per Doppelpass mit Lukas einen Gegenspieler und vollendete ins lange Eck. Anstatt den Gegner weiter unter Druck zu setzen, merkte man einigen Spielern an, dass sie für den Rest der ersten Hälfte einen Gang zurückschalteten, nicht mehr entschlossen in die Situationen gingen und man so die sich ergebenden Situationen zu leichtfertig vergab. So ging es mit der knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigten wir ein anderes Gesicht und konnten bereits in der 48. Minute auf 2:0 erhöhen. Nach einem Ball von Felix L. in den Lauf von Samuel K. zog dieser mit Tempo Richtung Tor und versenkte die Kugel im langen Eck. Fünf Minuten später mussten wir den 2:1-Anschlusstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern ins Kreuzeck einstecken. Jedoch blieben wir weiter dran und konnten in der 61. Minute auf 3:1 erhöhen. Nach einem Rückpass von Tim S. auf David dribbelte dieser von der linken Außenbahn quer an der Strafraumgrenze, setzte sich dort gegen einige Gegenspieler durch und vollendete dann mit einem strammen Schuss aus 15 Metern. In der 72. Minute erhöhten wir auf 4:1. Bei einem Eckball landete der Ball zuerst an der Latte, dann konnte der Torwart noch mal blocken, den Abpraller schob dann Felix L. aus kurzer Distanz über die Linie. Zehn Minuten später erzielte Lukas den Treffer zum 5:1-Endstand. Felix L. bekam einen Ball in den Lauf und zog Richtung Tor. Vor dem herauslaufenden Torwart behielt er die Ruhe und Übersicht, legte quer zum mitgelaufenen Lukas, der dann den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Durch diesen Sieg sind wir nun an der Tabellenspitze, zusammen mit der punktgleichen SGM Unterweiler, die heute spielfrei war und auf die wir nächstes Wochenende im Spitzenduell treffen!

Nick Backeler, Nils Carstensen, Lukas Haas, David Höld, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Kilian Sauter, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Marco Schulz, Tim Seib, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Nils Carstensen, 1x Lukas Haas, 1x David Höld, 1x Samuel Klotz, 1x Felix Leistner