Samstag, 16. September 2023 – A-Junioren

Superspiel zum Saisonauftakt

SGM Balzheim – SGM Beuren 1:3 (0:1)

Zum ersten Spiel der neuen Saison 2023/24 ging es zur SGM Balzheim. Wir starteten gleich gut in die Partie und hatten in der neunten Minute die erste Großchance, bei der ein Kopfball von Silas bei einem Eckball nur knapp am Tor vorbei ging. In der 16. Minute gingen wir dann „endlich“ mit 0:1 in Führung. Ein Freistoß von Hannes L. von der linken Seite ging über den Torwart und der einlaufende Samuel konnte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie bringen. Ein paar Minuten später ergab sich bei einer Flanke nochmal fast die gleiche Situation, jedoch ging diesmal der Ball knapp am Pfosten vorbei. Lukas hatte in der 36. Minute die nächste Großchance, als er bei einem Ball in die Gasse Richtung Tor zog; sein Schuss ging jedoch knapp übers Netz. Gegen den Ball standen wir sicher, da wir uns immer wieder gegenseitig unterstützen und absicherten, so ging es mit der verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel spielten wir weiter konzentriert. Silas hatte in der 47. Minute die nächste Großchance zur Erhöhung, doch kam der Ball nach einem Querpass von Vincent auf seinen „falschen“ Fuß und er traf den Ball zwei Meter vor der Linie nicht. In der 66. Minute konnten wir jedoch auf 0:2 erhöhen, indem Hannes L. einen Freistoß von der rechten Eckfahne direkt lang ins Tor schoss. Nur eine Minute später das 0:3: David dribbelte super in den Strafraum und legte zurück zu Marc, der der den Ball direkt ins Tor brachte. Nach einem direkt verwandelten Freistoß in der 85. Minute verkürzte Balzheim noch auf 1:3, was dann auch der Endstand war.

David Höld, Marc Jeske, Vincent Kling, Samuel Klotz, Lukas Langenwalter, Hannes Lehmann, Robin Martin, Silas Mayer, Fabian Mendle, Martin Rabus, Felix Schall, Hannes Strobel

1x Marc Jeske, 1x Samuel Klotz, 1x Hannes Lehmann