Samstag, 16. Juli 2022 – A-Junioren

Super Mannschaftsleistung – deutlicher Sieg

SGM Beuren – SGM Ludwigsfeld 4:1 (1:0)

Da die Saison 2021/22 schon Ende Mai zu Ende war, machten wir noch ein Testspiel gegen die SGM Ludwigsfeld, bevor es mit der Vorbereitung in die neue Saison losgeht. Zu Beginn hatte Ludwigsfeld noch mehr Ballbesitz, jedoch kamen wir mit der Zeit immer besser ins Spiel und übernahmen das Spielgeschehen. Hinten mussten wir aber weiterhin wach bleiben, denn dort lauerten die Gäste mit guten Spielern; wir agierten hier jedoch hochkonzentriert und unterstützen uns gegenseitig, sodass wir keine große Torchance zuließen. In der 19. Minute erhielten wir nach einem Foul an Lukas im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den unser Torwart (in der ersten Hälfte) Nils sicher zur 1:0 Führung verwandelte. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, noch mehr zu kombinieren und den Gegner auszuspielen. Jedoch mussten wir in der 52. Minute nach einem langen Ball zunächst den 1:1-Ausgleichstreffer einstecken. Dies war jedoch nochmal ein Weckruf, sodass Nils uns drei Minuten später schon wieder in Führung bringen konnte. Dabei bekam er einen Ball in den Lauf, zog mit Tempo Richtung Tor und schob ihn ins lange Eck. In der 64. Minute spielten wir einen Konter über super Passkombinationen klasse aus. Zum Schluss legte Nils den Ball zurück zu Lukas, der den Ball zum 3:1 verwandelte. Hinten leisteten wir weiterhin eine super Defensivarbeit, sodass Ludwigsfeld keine deutliche Torchance mehr hatte. In der Nachspielzeit kam ein Freistoß von Felix S. aus der linken Hälfte auf die rechte Seite des Strafraums zu Samuel K., der den Ball quer in die Mitte spielte, wo ihn Felix L. direkt zum 4:1-Endstand verwandelte. Alle Spieler zeigten erneut eine super Leistung, sodass wir gegen einen guten Gegner einen sicheren Sieg einfahren konnten.

Kay Anselm, Nils Carstensen, Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Samuel Klotz, Vincent Kling, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Marco Schulz, Niklas Schulz, Nico Theimer

2x Nils Carstensen, 1x Lukas Haas, 1x Felix Leistner