Mittwoch, 15. November 2023 – A-Junioren

Zwei Gegentore in einer Minute führen zu Niederlage

SGM Beuren – SGM Weißenhorn 0:2 (0:0)

Das bereits vor vier Wochen geplante und auch für paar Sekunden begonnene Pokalspiel gegen unsere Nachbarn von der SGM Weißenhorn musste damals wegen Stromausfalls (kein Flutlicht) abgebrochen werden und wurde heute nachgeholt. Gegen die technisch starken und schnellen Gäste, die in der Regionenstaffel spielen, gingen wir engagiert in die Partie und verteidigten gemeinsam, sodass wir in der ersten Hälfte keine Großchance zuließen. Leider konnten wir unsererseits auch keine aufweisen.

In der zweiten Hälfte hatte Marc dann die erste Großchance für uns: Nach einem Querpass wollte er sich den Ball noch zurecht legen, anstatt direkt abzuschließen, so konnte noch ein Gästespieler dazwischengehen. In der 59. Minute mussten wir innerhalb einer Minute zwei Gegentreffer einstecken, beide erfolgten fast auf die gleiche Weise, nur über die jeweils andere Seite. Wir ließen uns zu leicht durch Körpertäuschungen versetzen, sodass die Weißenhorner Richtung Strafraum ziehen und aufs Tor schießen konnten. Silas hätte kurz drauf fast den Anschlusstreffer erzielt, jedoch wurde sein Kopfball nach einer Flanke noch von der Linie geklärt. Wir kämpften noch bis zum Ende, konnten jedoch kein Tor mehr erzielen, so blieb es bei der 0:2-Niederlage.

Chris Bradt, Felix Csaky, Tim Feig, Timo Hampp, David Höld, Marc Jeske, Vincent Kling, Samuel Klotz, Lukas Langenwalter, Hannes Lehmann, Robin Martin, Silas Mayer, Fabian Mendle, Martin Rabus, Felix Schall, Hannes Strobel