Samstag, 15. Oktober 2022 – A-Junioren

Dem Gegner zu leicht gemacht

SGM Staig – SV Beuren 7:1 (1:1)

Zum nächsten Punktspiel ging es auswärts zur SGM Staig, die bisher auf ein Unentschieden nur Siege einfuhren. So starteten wir mit zu viel Respekt, sodass wir in der zweiten Minute einen leichten Ballverlust am eigenen Strafraum hatten. Zunächst konnten wir den Schuss noch abblocken, der Nachsetzer ging dann rein. Wir hatten weiterhin Probleme, da hinten die Zuordnung fehlte bzw. man Gegenspieler nicht sauber übergab. Nach vorne konnten wir wenig zeigen, da der Ball kurz nach Ballgewinn gleich wieder beim Gegner landete. Nach der ersten halben Stunde kamen wir dann besser ins Spiel und Lukas erzielte in der 39. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1. Hier konnten wir einen Pass im Aufbauspiel der Staiger abfangen, Lukas setzte gut am Torwart vorbei und schoss mit links ins lange Eck.

Zu Anfang der zweiten Hälfte konnten wir zunächst noch gut dagegensetzen, die Gastgeber erhielten jedoch in der 51. Minute einen Elfmeter, welcher zum 2:1 verwandelt wurde. Nach diesem Rückschlag merkte man einigen Spielern an, dass sie nicht mehr mit vollem Engagement spielten. Im Ballbesitz verschenkte man zu leicht die Bälle, gegen den Ball fehlte die Ordnung und der Einsatz, sodass man noch einige zu leichte Gegentreffer bekam, das Spiel endete dann mit einer 7:1-Niederlage.

Tor:

1x Lukas Haas

Kay Anselm, Nick Backeler, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Felix Schall, Stefan Schmid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf