Donnerstag, 15. Juni 2023 – A-Junioren

Kleine Fehler und vorne keine Tore führen zur Niederlage im Topspiel

SGM Illerkirchberg – SV Beuren 2:0 (1:0)

Zum nächsten Punktspiel, dem Topspiel Erster gegen Zweiter, ging es zur SGM Illerkirchberg.

In der vierten Minute hatte Lukas bereits die erste Großchance, als bei einem langen Ball er den Ball im Kopfballduell verlängerte.Er erreichte den Ball gerade noch vor dem herauslaufenden Torwart, jedoch ging der Schuss am Tor vorbei. Eine Minute später mussten wir jedoch den 1:0 Rückstand einstecken: Nach einem Fehlpass im Mittelfeld spielten die Gäste gleich ihren Stürmer an, der an der Strafraumlinie frei stand und den Ball im langen Eck versenkte. Wir wollten gleich wieder aufschließen, jedoch fehlte in den entscheidenden Situationen der richtige Durchsetzungswille. Trotzdem hatten wir einige gute „Halbchancen“, bei sauberer Vollendung wäre auch was Zählbares rausgesprungen, jedoch lag das Glück nicht auf unserer Seite. Bei den Gastgebern merkte man mit der Zeit, dass die Kräfte nachließen, jedoch konnten wir daraus nichts keinen Profit schlagen.

In der 59. Minute machten wir Illerkirchber dann noch ein Geschenk: Ein Abstoß kam nicht hoch genug, so dass ihn der gegnerische Stürmer 20 Meter vor dem Tor runterpflücken und mit einem Mitspieler zum 2:0 verwandeln konnte. In der Schlussphase hatten wir dann noch einige Großchancen, jedoch wollte nichts rein. In der 84. Minute schoss Nico beispielsweise aus der Entfernung, der Torwart konnte nur abprallen lassen, Nicks Seitfallzieher ging aber knapp am Pfosten vorbei. Ein anderes Beispiel: Bei einem Eckball in der 87. Minute konnte Lukas aus fünf Metern köpfen, ein Illerkirchberger klärte aber noch in hächster Not auf der Linie. So wollte für uns kein Tor rein und das Spiel endete mit einer 2:0 Niederlage.

Am Samstag, den 24. Juni haben wir dann unser letztes Punktspiel zuhause gegen den TSV Pfuhl. Danach ist dann noch unsere Saison-Abschlussfeier.

Nick Backeler, Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Marc Jeske, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Felix Schall, Stefan Schmid, Hannes Strobel, Nico Theimer, Ruben Wolf