14.09.2013
1. Punktspiel in Qualistaffel 3
SV Beuren – SGM Staig/Illerrieden/Schnürpflingen I 9:1 (4:0)

Das war ein sauberer Einstand in die Punktrunde: Mit einem deutlichen 9:1 besiegten unsere Jungs die Spielgemeinschaft Staig/Illerrieden/Schnürpflingen I.

Zunächst begannen beide Teams im Beschnupper-Modus, es ging ein Weilchen hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, bis der erste Treffer für uns fiel: Marci brachte uns mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit drauf arbeitete sich Simon in den Strafraum durch, wurde gelegt und Adi verwandelte den fälligen Elfer sicher zum 2:0. Jetzt wurden wir ein bisschen leichtsinnig und eine brenzlige Situation vor unserem Tor wurde nicht gerade souverän geklärt – aber mit etwas Glück klappte es doch noch.

Elfer sitzt…

Unsere Gäste reagierten ein wenig maulig darauf, dass sich das Spiel aus ihrer Sicht nicht wie gewünscht entwickelte. Als sich die Libera und Wortführerin der Gegner beim Versuch unseren Angreifer zu bremsen wehtat, mischten sich auch die mitgereisten Fans der Gäste lautstark ein und hatten offenbar an unserem Spiel und dem Unparteiischen einiges auszusetzen. Adi gab die richtige Antwort: Er erhöhte nur ganz kurz später auf 3:0. Kurz vor der Halbzeitpause legte er noch Doğukan auf, der zum 4:0-Pausenstand erhöhte.

Nach Wiederanpfiff merkte man unseren Gegnern an, dass sie das Spiel noch drehen wollten. Aber sie hatten Pech: Stattdessen semmelte Adi den Ball zum 5:0 in ihr Netz. Angriffe der Gegner erstickte entweder unsere Verteidigung im Keim, oder unsere Keeper Tim (1. Halbzeit) und Olli (2. Halbzeit) waren zur Stelle.

Für uns lief es weiter gut. Im Getümmel vorm gegnerischen Tor fabrizierten Adi und ein Gegner gemeinsam das 6:0, nach einer von Luca platzierten Ecke machte Adi auch das 7:0 und etwas später das 8:0. Die gegnerischen Spieler waren verständlicherweise „not amused“, wie sich das Spiel entwickelte und schienen die Schuld dafür dem Schiedsrichter in die Schuhe schieben zu wollen, was mit einer roten Karte wegen Meckerns bestraft wurde.

Kaum zu stoppen

Ein schönes Zusammenspiel von Samu, Adi und Jo führte zu unserem neunten und letzten Tor durch Jo.

In den letzten Spielsekunden fiel doch noch der Ehrentreffer für unsere Gegner – ein Abpraller von der Latte – zum 9:1-Endstand.

Ein tolles Spiel der gesamten Mannschaft, das uns für den Moment auch noch den ersten Tabellenpatz bescherte. Eine Superleistung, Jungs – Glückwunsch!

Tim Klug/Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Michael Bertele, Simon Fuchs, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Dominik Maier, Loan, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Doğukan Uysal, Richard Wittke

6x Adnan Agirbas, 1x Johannes Hartner, 1x Marcel Mersch, 1x Doğukan Uysal