Samstag, 14. August 2021 – A-Junioren

Niederlage im Vorbereitungsspiel

SGM Bellenberg – SGM Beuren 4:0 (1:0)

Zum ersten offiziellen Vorbereitungsspiel der Saison 2021/2022 ging es auswärts gegen die SGM Bellenberg. In der ersten Hälfte war es eine ausgeglichene Partie, bei dir wir uns einige gute Torchancen erspielten, den Ball jedoch nicht im Tor versenkten. So ging z. B. Samuel nach einem abgefangenen Querpass in der Abwehr der Bellenberger allein aufs Tor zu, der Ball ging jedoch übers Tor. Kurz vor der Halbzeit mussten wir dann noch einen Gegentreffer zum 1:0 einstecken: Im Mittelfeld verlor man zu leicht den Ball, die Bellenberger spielten gleich einen langen Ball auf ihren Stürmer, der sich gut im eins gegen eins durchsetzen konnte und den Ball im Tor unterbrachte. So ging es mit diesem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, so weiter zu spielen, uns hinten gegenseitig zu unterstützen und vorne dann noch die Chancen zu verwandeln. Jedoch merkte man, dass die Kräfte nachließen, was zum Teil auch auf das heiße Wetter zu schieben war. Wir machten es uns aber dann häufig selbst schwer – hatte man gute Angriffsmöglichkeiten, verlor man zu leicht den Ball, hinten stimmte dann die Ordnung nicht mehr, so dass wir weitere drei Gegentreffer kassierten und mit 4:0 verloren.

Felix Csaky, Lukas Haas, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Jannick Pfaff, Kilian Sauter, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Marco Schulz, Nico Theimer, Tim Vetter-Gindele, Ruben Wolf