Sonntag, 14. Mai 2023 – SVB I

Ganz wichtiger Auswärtssieg!

TSV Kettershausen-Bebenhausen – SV Beuren 0:1 (0:1)

Am 29. Spieltag traf unsere Erste auf den Tabellenzweiten aus Kettershausen-Bebenhausen. Im Kampf um wichtige Punkte stand uns damit eine herausfordernde Aufgabe bevor. Die Reserve bleib aufgrund Spielermangels beim Gegner spielfrei. Von Anfang an war das Spiel jedoch ausgeglichen, von den unterschiedlichen Tabellenplatzierungen war nicht viel zu bemerken. Die Hausherren erspielten sich zwar einige Chancen, die Abschlüsse segelten allerdings zumeist nur übers Tor. Auch wir erspielten uns Möglichkeiten, allerdings ohne nennenswerte Ergebnisse. Erst in der 32. Minute konnte uns Stefan „Tigerschuss“ Riggenmann mit einem flach ausgeführten Freistoß von der Strafraumkante um die Mauer herum mit 0:1 in Führung bringen! Bis zur Halbzeit war es weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Mannschaft war dabei meist mit Pässen über die Außen aktiv, die aber von der gegnerischen Innenverteidigung gut abgewehrt wurden.

Nach der Halbzeit hagelte es Standards rund um unseren Strafraum, die unsere knappe Führung in Gefahr brachten. Egal ob Ecke oder Freistoß, wir schafften es oft nicht, den Ball aus dem Sechzehner heraus zu klären. Ab der 65. Minute spielten wir aufgrund einer gelb-roten Karten nur noch zu zehnt weiter, was dem Spiel allerdings kaum anzumerken war. Kettershausen drückte natürlich auf den Ausgleich, aber auch wir erspielten uns Chancen, bei denen leider oft das letzte Stückchen fehlte. In der letzten Minute hatte Fabian Ritter noch das 0:2 auf dem Fuß. Sein Schuss um den weit herausgekommenen Torwart fand allerdings nicht den Weg ins Tor.

Somit gewannen wir mit 0:1 und sicherten uns damit weitere wichtige Punkte im Schlussspurt der Saison.

Julian Berger (TW), Simon Glogger, John Schewetzky, Tim Schultheiß (Timo Guggenmos), Patrick Mayer (Dennis Gaiser), Patrick Sauter, Julian Rasch, Enhar Agirbas (Florian Kloß), Stefan Riggenmann (Robin Schläger), Fabian Ritter, Nils Carstensen

Tor:

Stefan Riggenmann