Samstag, 13. November 2021 – A-Junioren

Knappe Niederlage im Titelkampf führt uns in die Leistungsstaffel

SGM Nersingen – SGM Beuren 2:1 (1:0)

Im letzten Punktspiel in diesem Jahr trafen wir auswärts auf die SGM Nersingen, die in der Punktrunde bis auf ein Unentschieden alles gewonnen hatte und so drei Punkte vor uns auf Platz eins. Mit einem Sieg hätten wir sie noch einholen können… Beide Teams starteten engagiert ins Spiel und machten vorne gleich Druck, denn sowohl wir als auch die Gastgeber waren vorne mit technisch starken und schnellen Spielern bestückt. In der siebten Minute mussten wir allerdings bereits den Treffer zum 1:0-Rückstand einstecken. Ein Freistoß aus 18 Metern wurde zwar nicht richtig getroffen, hoppelte jedoch ins lange Eck. Mit der Zeit kamen wir immer besser in die Partie und erspielten uns einige sehr gute Torchancen, bei denen wir den Ball im Eins-gegen-eins nicht am Torwart vorbeibrachten oder aber der Ball am Pfosten landete. So ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte brachten wir das Spiel zwar einerseits noch mehr unter Kontrolle, verpassten es jedoch andererseits, den Ball in den gefährlichen Raum zu bringen und entschlossen abzuschließen. In der 64. Minute konnte Felix S. aber dann doch den Ausgleich zum 1:1 erzielen, indem er einen Freistoß aus 18 Metern direkt verwandelte. Danach war es eine offene Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten – doch leider mit dem glücklichen Ende für die Gäste: Kurz vor Schluss, in der 89. Minute, mussten wir den Gegentreffer zum 2:1 hinnehmen, was aus einem Abstimmungsfehler in der Abwehr resultierte, denn wir hätten den Ball klären können, jedoch fühlte sich keiner zuständig. So endete das Spiel knapp mit dieser Niederlage.

Jedoch war es insgesamt eine sehr gute Vorrunde, die wir punktgleich mit der SGM Unterweiler und der SGM Regglisweiler auf dem zweiten Platz beenden, sodass wir in der Rückrunde in der Leistungsstaffel spielen dürfen.

Enhar Agirbas, Nick Backeler, Nils Carstensen, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Kilian Sauter, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Marco Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Felix Schall