Sonntag, 13. Februar 2022 – A-Junioren

Starke Leistung im ersten Testspiel nach Winterpause

JFG Günztaler Kickers – SGM Beuren 2:4 (1:2)

Im ersten Testspiel 2022 zur Vorbereitung auf die Rückrunde in der Bezirksstaffel ging es für unsere A-Junioren auswärts gegen die JFG Günztaler Kickers. Das Wetter hatte in den letzten Wochen nur ein einziges Training draußen auf dem Rasen zugelassen. Dennoch fanden wir gleich gut in Partie und konnten in der dritten Minute mit 0:1 in Führung gehen. Ein Schuss von Samuel K. aus 18 Metern ging an die Latte, den Abpraller schob Stefan ins Tor. In der 15. Minute erhöhte Nils auf 0:2, indem er nach einem langen Ball von Felix S. auf die linke Außenbahn mit Tempo Richtung Tor zog und den Ball im langen Eck versenkte. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause mussten wir den 1:2-Anschlusstreffer einstecken: Wir ließen zu einfach eine Flanke zu, welche wir zwar zuerst noch klären konnten – der Nachschuss landete dann aber doch noch im Tor.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir in der 50. Minute auf 1:3. Nach einem Pressschlag in der gegnerischen Hälfte kam der Ball in den Lauf von Nils, der am Torwart vorbeizog und aus spitzem Winkel ins Tor verwandelte. Nach einem Freistoß von Felix S. von der linken Seite baute in der 69. Minute Samuel K. unsere Führung auf 1:4 aus. In der 75. Minute kassierten wir noch einen Gegentreffer zum 2:4, was dann auch der Endstand war. Über das ganze Spiel zeigten wir eine super Teamleistung, unterstützen uns häufig gegenseitig und ließen den Ball gut in unseren Reihen laufen.

2x Nils Carstensen, 1x Samuel Klotz, 1x Stefan Schmid

Nick Backeler, Nils Carstensen, Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Samuel Pelz, Kilian Sauter, Felix Schall, Stefan Schmid, Marco Schulz, Ruben Wolf