Samstag, 12. November 2022 – A-Junioren

Verdienter Sieg nach super Spiel

SGM Wullenstetten – SV Beuren 0:5 (0:2)

Zum nächsten Punktspiel ging es auswärts zur SGM Wullenstetten. Wir waren gleich von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und konnten in der 26. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Hier wurde zuerst Davids Schuss vom linken Strafraumeck noch abgeblockt, doch Felix L. schoss den Abpraller direkt aus 20 Metern aus halblinker Position ins lange Kreuzeck. In der 43. Minute konnte Lukas auf 0:2 erhöhen: Bei einem Freistoß von Felix S. aus 30 Metern in den Strafraum konnte Lukas den Ball entgegen der Laufrichtung des Torwarts ins lange Eck ablenken.

In der zweiten Hälfte waren wir noch aktiver, denn wir boten uns ohne Ball mehr an und ließen ihn auch viel mehr laufen. So konnten wir in der 59. Minute auf 0:3 erhöhen. Nach einem zuerst in der Mauer abgeblockten Freistoß flankte Felix S. den Ball von linker Seite lang hinter die Abwehrspieler der Gastgeber, dort schoss Felix L. den Ball gleich direkt ins lange Eck. In der 68. Minute bekamen wir einen Elfmeter nach Foul an Niklas. Diesen verwandelte Felix S., obwohl der Torwart noch leicht dran war. Den Treffer zum 0:5 Endstand erzielte schließlich Niklas in der 81. Minute,als er einen Eckball von David fünf Meter vor dem Tor annahme und direkt einschob.

Nick Backeler, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Stefan Schmid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Lukas Haas, 2x Felix Leistner, 1x Felix Schall, 1x Niklas Schulz