Montag, 12. September 2022 – A-Junioren

Testspiel: Steigerung in der zweiten Hälfte bringt klaren Sieg

SV Beuren – SpVgg Ellzee 5:1 (1:0)

Zum letzten Testspiel vor der Punktspielbeginn empfingen wir die SpVgg Ellzee. Zu Beginn kamen wir gut in die Partie, mit der Zeit verflachte aber unser Spiel, da nicht mehr sauber genug miteinander gespielt wurde. Auch gegen den Ball agierten wir nicht immer gemeinsam, sodass sich Lücken ergaben. In der 34. Minute konnten wir jedoch mit 1:0 in Führung gehen. Samuel K. bekam auf der rechten Seite einen weiten Ball; hierbei überholte er seinen Gegenspieler und brachte eine super Flanke zum in der Mitte mitgelaufenen Timo, der den Ball direkt über die Linie schob. Kurz vor der Halbzeit stieß Samuel K. mit dem Gästetorwart zusammen: Beide blieben erstmal am Boden liegen und mussten später ins Krankenhaus. Wir wünschen beiden gute Besserung!

Gleich in der zweiten Minute der zweiten Hälfte kassierten wir den 1:1-Ausgleichstreffer durch ein direkt verwandelten Freistoß. Dies war jedoch ein Weckruf! Danach engagierte sich die Mannschaft, spielte nun super miteinander und erspielte einige Torchancen. So erzielte in der 64. Minute Felix L. den 2:1-Führungstreffer durch einen Schuss aus 18 Metern. In der 70. Minute konnte Nick auf 3:1 erhöhen. Zuerst bekam David auf der linken Seite einen Ball in den Lauf und zog Richtung Tor. Sein erster Schuss konnte allerdings abgewehrt werden, den darauffolgenden Pass in die Mitte konnte Timo nur mit der Hacke abstoppen, legte den Ball aber perfekt für Nick auf, der ihn nur noch über die Linie schieben musste. Das 4:1 erzielte Lukas, er holte sich 20 Meter vor dem Tor den Ball, ging an drei Gegenspielern vorbei und schob die Kugel gezielt ins lange Eck. Den Endtreffer zum 5:1 erzielte in der 78. Minute Timo. Er bekam im Strafraum den Ball von Kay durchgesteckt, überlegt schob er ihn am Torwart vorbei ins lange Eck.

1x Nick Backeler, 1x Lukas Haas, 2x Timo Hampp, 1x Felix Leistner

Kay Anselm, Nick Backeler, Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Felix Schall, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf