Freitag, 12. Mai 2023 – E-Junioren

Derbysieg

SV Pfaffenhofen I – SV Beuren 1:5 (0:1)

Heute waren wir zu Gast in unmittelbarer Nachbarschaft beim SV Pfaffenhofen I. Unsere Beurener Jungs waren bereits im Vorfeld hoch motiviert und waren richtig heiß darauf, gegen die Nachbarn den ersten Sieg der Rückrunde einzufahren. Und so starteten beide Teams mit Volldampf in dieses Spiel. In der Abwehr bekamen wir schnell zu spüren, dass wir gegen die erste Mannschaft der Pfaffenhofener spielten. Die Jungs hatten alle Hände voll zu tun. um den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Aber auch Torchancen konnten sich unsere Beurener ein ums andere Mal erspielen. Und so war es dann bereits in der 4. Spielminute soweit, dass wir durch einen Freistoß von Fabian Walke in Führung gingen. Mit diesem Zwischenstand gingen wir dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ging es weiter wie in Halbzeit eins und wir konnten unsere Führung durch einen Treffer von Gabriel Danner auf 0:2 erhöhen. In der 39. Minute kam uns eine unglückliche Aktion des Gegners zugute und unsere Führung erhöhte sich auf 0:3 durch ein Eigentor der Pfaffenhofener. Direkt im Anschluss konnte Fabian Walke noch einen sehenswerten Treffer auf das 0:4 erzielen, ehe dann in der 42. Minute auch die Pfaffenhofener einen Abpraller unseres sehr starken Torhüters nutzen konnten und auf 1:4 verkürzten. Kurz vor Schluss stellte dann erneut Fabian Walke wieder die Vier-Tore-FFührung für Beuren her und erzielte mit einem sehenswerten Freistoß den 1:5-Endstand. Endlich ein Sieg … und das noch dazu im Derby gegen Pfaffenhofen!

Leon Deisel (Tor), Gabriel Danner, Luis Fischer, Maximilian Fischer, Marius Goßner, Jakob Hornung, Paul Jedelhauser, Noah Meschkowski, Moritz Neher, Leo Schneider, Fabian Walke, Alexander Wetzel

3x Fabian Walke, 1x Gabriel Danner, 1x Eigentor Pfaffenhofen