Sonntag, 12. März 2023 – A-Junioren

Sieg im Testspiel – und es wäre noch mehr möglich gewesen

SpVgg Ellzee – SV Beuren 2:3 (2:2)

Zum nächsten Testspiel ging es auswärts gegen die SpVgg Ellzee.

Wir waren das ganze Spiel die spielbestimmende Mannschaft, hatten einige super herausgespielte Torchancen, machten es uns jedoch manchmal selbst schwer, da wir den Ball zu lange hielten und auf den freien Außenspieler drauf dribbelten, anstatt ihn anzuspielen und dann wieder freizulaufen. Die Führung zum 0:1 erzielte Lukas in der 15. Minute: Nach einem Querpass konnte er den Ball kurz vor der Torlinie einschieben. In der 33. Minute erhielten die Gastgeber einen (fragwürdigen) Elfmeter, da fast nur der Ball gespielt worden war. Der Strafstoß wurde zum 1:1-Ausgleich verwandelt. Nur eine Minute später konnte uns Timo nach einem Ball in die Gasse und Abschluss ins lange Eck aber wieder mit 1:2 in Führung bringen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff mussten wir erneut den Ausgleichstreffer einstecken, als ein Freistoß aus 25 Metern halblinker Position direkt im langen Eck landete.

In der zweiten Hälfte waren wir weiterhin bemüht, uns wieder in Führung zu bringen. Dies gelang Lukas in der 58. Minute mit dem Treffer zum 2:3. Hierbei bekam er per Querpass den Ball acht Meter vor dem Tor und schob ihn dann ins rechte Eck. Danach wollten wir nachlegen, konnten aber nichts mehr verwandeln. Insgesamt war es wieder ein gutes Testspiel, bei dem man unsere Stärken und Schwächen gut erkennen konnte.

Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Marc Jeske, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Stefan Schmid, Hannes Strobel

2x Lukas Haas, 1x Timo Hampp