Samstag, 12. März 2022 – A-Junioren

Sieg im ersten Rückrunden-Bezirksstaffelspiel

SGM Neenstetten I – SGM Beuren 3:5 (2:3)

Zum ersten Punktspiel der Rückrunde der Bezirksstaffel ging es auswärts gegen die SGM Neenstetten I. Wir fanden gleich gut in die Partie und konnten in der dritten Minute bereits mit 0:1 in Führung gehen, nachdem wir den Ball im Mittelfeld gut behauptet hatten. Der Ball wurde darauf Nils in den Lauf gespielt, der mit Tempo Richtung Tor zog und am Torwart vorbei ins Netz schob. In der 24. Minute konnte erneut Nils auf 0:2 erhöhen: Er bekam wieder einen Ball in den Lauf und verwandelte nach einem Doppelpass mit Lukas ins lange Eck. Leider ließen wir dann die Gastgeber durch gefährliche Pässe und leichte Ballverluste in der eigenen Hälfte besser ins Spiel kommen. Außerdem hatten wir bei hohen Bällen unsere Probleme mit der Zuordnung. So mussten wir in 31. Minute den 1:2-Anschlusstreffer einstecken, wo es bei einer Flanke der lange Spieler leicht hatte zu verwandeln. In der 39. Minute bauten wir unseren Vorsprung aber wieder aus, als wir nach einem Foul im Strafraum an Samuel K. einen Elfmeter zugesprochen bekamen, den Nils zum 1:3 verwandelte. Allerdings kassierten wir auch drei Minuten später den Gegentreffer zum 2:3-Halbzeitstand. Nach einem Gäste-Freistoß von der Mittellinie konnten sie sich den Ball in unserem Strafraum mehrmals zuköpfen, bis sie es dann leicht hatten, den Treffer aus kurzer Distanz zu verwandeln.

In der zweiten Hälfte wollten wir hinten weiterhin nicht viel zulassen und gleichzeitig vorne noch mehr aus unseren Chancen herausholen. Jedoch hatten wir mit dem nun nach vorne leicht abfallendem Sportplatz kleine Probleme, da viele Bälle zu lang waren und dann im Aus landeten. Doch n der 74 Minute führte ein Diagonalball von Samuel P. von der rechten Seite auf die linke Seite zu David zur Erhöhung auf 2:4. David hatte den Ball gut behauptet und ins lange Eck versenkt. In der 82. Minute konnte sich der gegnerische Spieler über außen durchsetzen; seine flache Flanke in die Mitte wurde am langen Pfosten reingeschoben und so auf 3:4 verkürzt. Doch in der 87. Minute konnte nach einem Abschlag Lukas nur durch ein Foul des letzte Mannes von Neenstetten gestoppt werden, der dadurch die rote Karte erhielt. Den daraus resultierenden Freistoß aus 20 Metern vor dem Tor verwandelte Lukas zum 3:5 Endstand, indem er den Ball flach ins kurze Eck schoss.

Insgesamt war es eine super Mannschaftsleistung, bei der wir zeigten, dass wir in der Bezirksstaffel auch mitmischen können.

3x Nils Carstensen, 1x Lukas Haas, 1x David Höld

Nick Backeler, Nils Carstensen, Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Kilian Sauter, Felix Schall, Stefan Schmid, Marco Schulz, Ruben Wolf