Sonntag, 12. Februar 2023 – A-Junioren

Super Spiel im Testspiel gegen guten Gegner

TSG Söflingen – SV Beuren 4:2 (1:1)

Im nächsten Testspiel ging es auswärts auf Kunstrasen gegen die TSG Söflingen. Da kurzfristig ein paar Spieler krankheitsbedingt nicht mitspielen konnten, einigten wir uns mit Gegner und Schiedsrichter auf eine Spielzeit von dreimal 30 Minuten. Söflingen lauerte im Angriff mit technisch starken und schnellen Spielern, wodurch sie sich manchmal über außen durchsetzen konnten. Wir zeigten jedoch auch im Angriffsspiel unsere Klasse und kombinierten gut miteinander. So spielte Vincent in der neunten Minute einen Ball in den Lauf von Lukas, der den Ball noch kurz vor dem herauslaufenden Torwart herum legte und ihn aus spitzem Winkel im Tor zur 0:1-Führung verwandelte. In der 29. Minute mussten wir nach einem aus dem Strafraum abgewehrten Eckball den Ausgleichstreffer zum 1:1 einstecken, wobei der Schuss aus 20 Metern flach durch das Getümmel hindurch im Eck landete.

Im zweiten Drittel waren wir die spielbestimmende Mannschaft, versäumten jedoch, unsere guten Torchancen in Zählbares zu verwandeln. Dafür kassierten wir zwei vermeidbare Tore. Das erste bei einem Freistoß aus 20 Metern, bei dem es Lücken in der Mauer gab, sodass der Ball flach im Tor landete. Beim 3:1-Gegentreffer rutschte der Ball bei einem Schuss aus 25 Metern dem Torwart durch die Hände.

Im letzten Drittel merkte man bei einigen, dass die Kräfte nachließen und man nicht mehr wie zuvor gemeinsam spielte, sondern versuchte vieles schwierig alleine zu lösen. Vincent konnte jedoch zunächst in der 62. Minute den 3:2-Anschlusstreffer erzielen. Er bekam auf der linken Außenbahn einen Ball von Felix S., setzte sich super gegen den Gegenspieler durch und zog mit Tempo Richtung Tor, sodass ihn kein Gegenspieler mehr entscheidend stören konnte und verwandelte schließlich den Ball aus spitzem Winkel. Doch nur drei Minuten erhielten wir den Gegentreffer zum 4:2-Endstand. Hierbei ging ein Gegenspieler zu leicht an dreien unserer Spielern in unserem Strafraum vorbei. Insgesamt war es aber wieder eine super Übungseinheit gegen einen guten Gegner.

Kay Anselm, Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Marc Jeske, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Hannes Strobel

1x Lukas Haas, 1x Vincent Kling