Samstag, 11. November 2023 – A-Junioren

Qualifikationsstaffel 1 auf Platz 1 abgeschlossen: Gratulation!

SGM Beuren – SGM Vöhringen 4:3 (1:0)

Das Spitzenspiel der Qualifikationsstaffel 1 gewann unsere A-Jugend in souveräner Manier. Beide Mannschaften wussten um die Bedeutung des Spiels und schenkten sich nichts. In der 26. Minute gelang Samuel Klotz nach einem Zuckerpass von Silas Mayer die Führung. Da unsere Abwehr weiterhin solide stand und die Angriffsbemühungen der Vöhringer daher kaum Gefahr brachten, ging es verdient mit der knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft zunächst mehr Spielanteile und nutzte diese auch, um die Führung durch Silas Mayer (57.) und Lukas Langenwalter (65.) auszubauen. Nachdem Gegenspieler Henry Harder (70.) zum 3:1 traf, stellte Felix Schall per Foulelfmeter den alten Abstand wieder her (75.); Nick Backeler war zuvor regelwidrig gestoppt worden.

Das Spiel schien entschieden, doch weit gefehlt: Der eingewechselte Tim Junginger brachte die Gäste mit zwei Treffern nochmals heran (80., 86.). Unsere Mannschaft hatte nun in den Schlussminuten noch einige kritische Situationen zu überstehen. Letztlich blieb es jedoch beim verdienten Erfolg.

Damit beendet unsere Mannschaft die Qualifikationsrunde auf Platz eins. Die Werte lassen sich sehen: 19 Punkte aus 8 Spielen geholt; 6 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Mit 29 Toren die meisten Treffer erzielt und mit 8 Toren die wenigsten Treffer der Liga erhalten. Gratulation! So kann es im Frühjahr in der Leistungsstaffel gerne weitergehen …

Nick Backeler, Chris Bradt, Felix Csaky, Timo Hampp, David Höld, Tim Feig, Marc Jeske, Vincent Kling, Samuel Klotz, Lukas Langenwalter, Hannes Lehmann, Robin Martin, Silas Mayer, Martin Rabus, Felix Schall, Hannes Strobel

1x Samuel Klotz, 1x Lukas Langenwalter, 1x Silas Mayer, 1x Felix Schall