Samstag, 11. September 2021 – A-Junioren

Viele geschenkte Gegentreffer führen zur Niederlage

SGM Beuren – SV Hochwang 2:6 (1:4)

Im nächsten Testspiel trafen wir zuhause auf den SV Hochwang. Wir fingen gut an und konnten in der achten Minute mit 1:0 in Führung gehen. Ein Freistoß von Ruben aus der Entfernung konnte nicht gehalten werden, beim Abpraller blieb Lukas dran, legte den Ball am Torwart vorbei und konnte ihn ins Tor schieben. Aufgrund einiger Ausfälle am letzten Ferienwochenende mussten wir viel durchtauschen, so stimmte im Spiel nach vorne oft die Abstimmung der Spieler miteinander, z.B. wurde ein Ball in die Gasse gespielt, der Passempfänger bot sich aber kurz an. Hinten hielten wir gegen zum Teil technisch gute Spieler häufig sehr gut dagegen, da wir uns gegenseitig unterstützten. Jedoch leisteten wir uns im Spielaufbau einige katastrophale Fehler (z.B. riskante Pässe vom Torwart auf Mitspieler, die gleich in Bedrängnis gerieten und so den Ball verloren) und mussten so in der ersten Hälfte vier Gegentreffer einstecken. So ging es mit einem 1:4-Rückstand in die Halbzeitpause.

In die zweite Hälfte fanden wir wieder gut rein und dominierten oft das Spielgeschehen, bis auf den Anschlusstreffer auf 2:4 in der 57. Minute durch einen verwandelten Elfmeter durch Lukas nach Trikotziehen an Kay im Strafraum, konnten wir nichts mehr Zählbares einfahren. Zwei weitere Gegentreffer mussten wir danach noch einstecken, darunter ein direkter Freistoß ins Kreuzeck und eine gute Einzelaktion des Gegenspielers, bei der wir zu zaghaft hingingen. So verloren wir am Ende das Spiel zu hoch mit 2:6, denn hätten wir unsere Fehler im Spielaufbau nicht gemacht, wäre es ein enges Spiel geworden.

So müssen wir uns auf das nächste Wochenende konzentrieren, wo es am Samstag mit dem ersten Punktspiel zuhause gegen Regglisweiler los geht.

Kay Anselm, Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, Vincent Kling, Samuel Pelz, Jannick Pfaff, Patrick Rupp, Kilian Sauter, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Marco Schulz, Nico Theimer, Tim Vetter-Gindele, Ruben Wolf

2x Lukas Haas