Samstag, 10. September 2022 – A-Junioren

Testspiel: Hoher Sieg mit ungewohnter Mannschaftsstärke (9er)

SV Beuren – SGM (SV Thalfingen) Elchingen (9er) 8:2 (3:1)

Nach einigen Wochen ohne Testspiel ging es nun weiter gegen die SGM (SV Thalfingen) Elchingen, wobei man mit 9er Mannschaften auf einem leicht verkürzten Feld spielte. Wir kamen gleich gut in die Partie und dominierten das Spiel. In der zehnten Minute wurde Samuel K. vom Gästetorwart im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Lukas zur 1:0 Führung. Nur zwei Minuten später erzielte Samuel K. selbst das 2:0, als er bei einem Rückpass auf den Gästetorwart diesen anlief, den Ball eroberte und mit ihm über die Linie dribbelte. Auch das 3:0 in der 31. Minute erzielte Samuel K. Er bekam von Lukas einen Ball in Lauf auf der rechten Seite. Bei seinem Schuss aufs lange Eck tunnelte er einen Gegenspieler, sodass der Ball ins Tor abgelenkt wurde, ansonsten wäre es knapp geworden. In der 38. Minute konnten die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß ins lange Eck auf 3:1 verkürzen. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Keine 20 Sekunden von der der zweiten Hälfte waren gespielt, da konnte Lukas auf 4:1 erhöhen: Seinen Schuss aus 18 Metern ließ der Torwart über sich abklatschen, sodass der Ball dann ins Tor fiel. In der 70. Minute war Felix C. nach einem Einwurf hellwach, legte den Ball am herausgelaufen Torwart vorbei und schob ihn ins Tor. In der 77. Minute verloren wir im Mittelfeld zu leicht den Ball – der Gästespieler lief alleine aufs Tor zu, zum Schluss legte er seinem mitgelaufenen Spieler quer, der zum 5:2 einschob. Eine Minute später konnten wir jedoch das 6:2 erzielen, wobei Felix C. super an zwei Gegenspielern vorbeidribbelte und den Ball im langen Eck versenkte. In der 82. Minute erzielte Felix L. den Treffer zum 7:2, wobei er aus 15 Metern den herausgelaufenen Torwart überlupfte. Den Endstand zum 8:2 erzielte Samuel P. in der 86. Minute, als er aus der eigenen Hälfte über die linke Außenbahn mit Tempo am Gegenspieler vorbei lief, Richtung Tor zog und den Ball aus spitzem Winkel im Tor versenkte.

Es war wieder ein super Spiel von allen Spielern, bei dem man den Ball prima miteinander kombinierte und tolle Angriffssituationen herausspielte.

2x Felix Csaky, 2x Lukas Haas, 2x Samuel Klotz, 1x Felix Leistner, 1x Samuel Pelz

Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Stefan Schmid, Niklas Schulz, Nico Theimer