SGM Schießen/Ingstetten  –  SVB II  2:2 (1:0)

Zu Gast beim Tabellenzweiten konnte die zweite Mannschaft des SV Beuren einen Punkt mitnehmen.

Schon zu Beginn der Partie spielte der SVB konzentriert gegen die Favoriten aus Schießen/Ingstetten und ließen keine Chance für den Zweitplatzierten zu. Durch die gute Defensivarbeit konnten sich die „Schwarz-Gelben“ auch mit sehenswerten Kombinationen nach vorne arbeiten. Somit gelang es Dennis Gaiser sich in der 11. Minute in den Strafraum zu spielen und auf den mitgelaufenen Simon Glogger zum 16er zurückzulegen, der den Ball nur ganz knapp am Tor vorbeischob. In der 20. Spielminute gelang es jedoch dem Gastgeber mit einer erneuten Hereingabe nach einer schlecht geklärten Flanke durch ihren Stürmer mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach dem Gegentreffer spielten die Beurener Akteure weiterhin konzentriert und geduldig nach vorne, ließen nichts zu, was nichts mehr am Halbzeitstand von 1:0 änderte.

Nach einer starken ersten Hälfte des SVB II, gelang es den „Schwarz-Gelben“ nach dem Wiederanpfiff ihre Leistung nochmals zu steigern. Dadurch kam es bereits in der 47. Minute nach einem Pass durch  die Lücke der gegnerischen Abwehrreihe in den Lauf von Tobias Öhler zum 1:1 Ausgleich. Danach machten die Spieler der heimischen Spielgemeinschaft mehr Druck,  was den SVB teilweise weit in die eigene Hälfte zurück zwang. Nachdem die SGM Schießen/Ingstetten sich durch die Abwehr des SVB spielte und einen Pfostenschuss erzielen konnte wachten die „Schwarz-Gelben“ wieder ein wenig auf. Die Beurener machten wieder mehr nach vorne und konnten dadurch etwas für Entlastung sorgen. 4 Minuten vor Schluss schlug der SVB nochmals einen Eckball, der von den Gastgebern nicht richtig geklärt werden konnte, was Kevin Klug ausnutzte um zum 1:2 Führungstreffer einzuschieben. Mit dem Schlusspfiff bekam die gegnerische Spielgemeinschaft jedoch noch einen Elfmeter nach einem Foul, mit dem sie noch zum 2:2 Endstand ausgleichen konnten.

Aufstellung: A. Müller – M. Hornung, M. Wolf, O. Waltenberger – S. Glogger, D. Mayer (K.Klug), A. Gaiser, T. Felser – A. Haas, T. Öhler, D. Gaiser (A. Berger) – D. Wieser

Torschützen:  Klug Kevin, Öhler Tobias