Samstag, 9. Oktober 2021 – SVB I

Letztlich gerechtes Unentschieden

SV Beuren – FV Gerlenhofen 1:1 (0:1)

Zum ersten Spiel nach der erfolgreichen „Englischen Woche“ empfing unsere Erste den FV Gerlenhofen. Es ging darum, den Schwung aus den letzten Spielen mitzunehmen und weiterhin zu Hause ungeschlagen zu bleiben – noch besser: den Sieg zu holen, so wie es uns unsere Reserve-Mannschaft mit ihrem 9:1-Sieg vorgemacht hatte. Bemüht und von Beginn an drängend starteten wir ins Spiel. Jedoch hatte sich der Gegner auch einiges vorgenommen. So standen beide Mannschaften von Anfang an solide in der Abwehr und das hatte zur Folge, dass es in den ersten Spielminuten nur selten zu wirklichen Torchancen kam. Nach der Anfangsphase wurde das Spiel auf beiden Seiten lebhafter. In der 30. Minute flanke Enhar Agirbas den Ball von links außen in die Mitte, wo nicht viel gefehlt hätte und unser Stürmer hätte den Ball einschieben können. Auch der zweite Versuch dieser Doppelchance blieb von uns jedoch ungenutzt. Dies wurde natürlich postwendend bestraft: Kurz darauf, in der 32. Spielminute, konnten die Gäste einen langen Ball in unserem Aufbauspiel abfangen und liefen zum Konter an. Dieser wurde dann per Kopf von Tobias Berchtold zum 0:1 vollendet. Mit diesem knappen Rückstand gingen wir auch in die Pause.

Unser Team kam motiviert aus der Kabine und wollte den Rückstand drehen. Die zweite Halbzeit gestaltete sich um einiges hektischer als die erste. Dies führte zu einem offen Spiel, bei dem beide Mannschaften das nächste Tor hätten schießen können, aber keine Mannschaft zum Abschluss kam. In der 79. Minute endlich konnte Johannes Maurer nach einem Eckball den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Durch die zusätzliche Motivation, die uns der Treffer gegeben hatte, wollten wir unbedingt noch den Siegtreffer erzielen. Jetzt wurde das Spiel noch unruhiger, was zu vielen Zwischenrufen und Diskussionen mit dem Schiedsrichter führte. Deshalb bekamen die Gäste in der Schlussphase noch einen indirekten Freistoß in gefährlicher Position innerhalb des Strafraums zugesprochen. Jedoch konnten sie diese Chance glücklicherweise nicht nutzen. In den letzten Minuten drängten wir noch auf den Heimsieg. Jedoch fanden die vielen langen Bälle die aus dem Mittelfeld gespielt wurden oft keinen Abnehmer oder der darauf folgende Abschluss war zu unpräzise. So trennten wir uns mit einem für beide Seiten gerechten Unentschieden.

Mehr Bilder gibt’s in der FuPa Galerie.

Julian Berger (TW), Julian Rasch, André Gaiser, Samuel Schultheiß (Johannes Hartner), Tim Schultheiß, Valentin Briegel (Marcel Mersch), Stefan Riggenmann, Patrick Sauter, Enhar Agirbas (Alexander Haas), John-Sebastian Schewetzky (Timo Guggenmos), Johannes Maurer

Torschütze:

1x Johannes Maurer