Samstag, 9. Oktober 2021 – A-Junioren

Super Spiel führt zu weiterem Sieg in der Punktrunde

SGM Kellmünz – SGM Beuren 1:4 (1:3)

Im nächsten Punktspiel ging es auswärts gegen die SGM Kellmünz. Von Beginn an waren wir griffig im Spiel und ließen die Gastgeber nicht richtig in die Partie kommen, da wir sie schon frühzeitig störten und immer wieder nachsetzten. Im eigenen Ballbesitz agierte man manchmal zu hektisch und schlug die Bälle wieder nach vorne, um mögliche Ballverluste in der Abwehr zu vermeiden. Jedoch ließen wir den Ball auch oft in den eigenen Reihen laufen und konnten in der siebten Spielminute mit 0:1 in Führung gehen. Felix L. spielte den Ball zwischen den beiden Verteidiger in den Lauf von Nils, der Richtung Tor zog und ins lange Eck verwandelte. In der 16. Minute konnte Vincent auf 0:2 erhöhen, nachdem Stefan einen Lupfer über den Gegenspieler in den Lauf von Vincent gespielt hatte, der dann im kurzen Eck den Ball versenkte. In der 23. Minute mussten wir den 1:2-Anschlusstreffer einstecken, nachdem bei einer abgefälschten Flanke die Abstimmung zwischen Torwart und Abwehrspieler nicht stimmte, so konnte ein Gegenspieler dazwischen gehen und spitzelte den Ball ins Tor. Wir gaben jedoch nicht nach und konnten in der 43. Minute – kurz vor der Halbzeit – auf 1:3 erhöhen. Nach einem Diagonalball von Marco auf David, zog dieser in den Strafraum und zog mehrmals ab, da immer wieder jemand dazwischen war; am Ende landete der Ball am langen Pfosten bei Nick, der ihn dann zum 1:3 Halbzeitstand einnetzte.

In der zweiten Hälfte stellten wir uns weiter sehr gut gegen die körperlich großen Gegenspieler ein und ließen keine Großchance für Kellmünz zu. Selber erspielten wir uns einige gute Torchancen, wovon einige leider nicht zum Torerfolg vollendet werden konnten. Nils konnte aber in der 63. Minute noch auf 1:4 erhöhen, Felix L. spielte über die Abwehr in den Lauf von Nils, der den Torwart überlupfte. So endete das Spiel mit einem hoch verdienten 1:4 Sieg.

Nick Backeler, Nils Carstensen, Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Kilian Sauter, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Marco Schulz, Ruben Wolf

1x Nick Backeler, 2x Nils Carstensen, 1x Vincent Kling