SV Beuren – FV Gerlenhofen                         1:0

Arbeitssieg und 3 wichtige Punkte

Am vergangenen Donnerstag hatte unsere erste Mannschaft den Vorletzten aus Gerlenhofen zu Gast. Mit Mayer Nici (Gesperrt) und dem erkrankten Maurer Hannes war der komplette Sturm außer Gefecht gesetzt. Umso mehr war es wichtig das Augenmerk auf die Defensive zulegen und wie schon in den Wochen zuvor wenig zuzulassen.

Schon nach 3 Minuten der erste Paukenschlag. Nachdem der in den Sturm verfrachtete Stetter Andi den mitgelaufenen Sauter Patrick mustergültig bediente konnte dieser den Torhüter zur 1:0 Führung überlisten. Im weiteren Spielverlauf spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab. Auf dem schlechten Geläuf war an Fußballspielen auch kaum zu denken. So wurde oft auf beiden Seiten mit langen Bällen operiert die aber wenig einbrachten. Glogger Simon hatte noch die größte Chance, als er nach einem Konter aus kurzer Entfernung nur das Lattenkreuz traf.

In der zweiten Spielhälfte merkte man den Gästen an, dass sie mit aller Macht den Ausgleich erzielen wollten. Mit langen Bällen in den Beurener Strafraum und zahlreichen Eckbällen versuchten sie zum Torerfolg zu kommen. Aufkommende Konterchancen für die Schwarz–Gelben wurden leichtfertig vergeben. Nach einem Volleyschuss aus 25 Metern konnte Torhüter Berger Julian unsere Elf vor dem Ausgleich bewahren. Haas Alex und Mayer Patrick hatten noch die Möglichkeit nach zwei sauber herausgespielten Spielzügen den Sack zuzumachen, vergaben diese aber leichtfertig. Nach 5 minütiger Nachspielzeit konnte der Sieg dann unter Dach und Fach gebracht werden.

Mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen konnte der Mittelfeldplatz gefestigt werden.

Torschütze: Sauter Patrick

Aufstellung: Berger J. / Klug / Mayer D. / Glogger / Kloß F. / Rasch / Weltle / Riggenmann / Sauter P. / Mayer P. / Stetter A. / Gaiser D. / Haas / Berg L. / Walke / Ritter