Samstag, 9. April 2022 – A-Junioren

Mit super Mannschaftsleistung zum nächsten Sieg

SGM Beuren – SGM Bellenberg 3:1 (2:1)

Zu unserem nächsten Heimspiel empfingen wir die SGM Bellenberg. Beide Teams waren gleich von Beginn an voll auf Angriff ausgerichtet, es gab so auf beiden Seiten viele Angriffsaktionen und Konterläufe, da sich das ganze Mittelfeld in Strafraumnähe befand und so vor der Abwehr die Absicherung fehlte. In der 21. Minute gingen wir mit 1:0 in Führung. Samuel K. spielte kurz vor dem Sechzehner den Ball außen am Gegenspieler vorbei in den Lauf von Enhar, der den Ball gut behauptete und aus spitzem Winkel einnetzte. Knapp zehn Minuten später spielte Enhar beim Konter nach gegnerischem Eckball den Ball in die Gasse zu Nils, der mit Tempo am Gegenspieler vorbeiging und zum 2:0 traf. Kurz vor der Halbzeitpause mussten wir jedoch auch noch den Anschlusstreffer zum 2:1 einstecken. Ein Bellenberger ging zu leicht an unseren Spielern vorbei, von der Grundlinie landete aus kurzer Distanz sein halber Querpass/Schuss im Tor.

In der zweiten Hälfte nahmen wir das Spielgeschehen noch mehr auf unsere Seite und konnten uns einige klare Torchancen herausspielen. Nils dribbelte mehrmals mit Tempo auf den Torwart zu, seine Abschlüsse kamen jedoch nicht platziert genug und konnten vom Keeper gehalten werden. Außerdem stand Lukas nach einem Querpass frei vor dem Tor, sein Direktabschluss landete jedoch am Pfosten. Die Angriffe der Gäste konnten andererseits gut verteidigt werden, die größte Chance hatten sie bei einem Freistoß, der an die Latte ging. Unseren Jungs merkte man aber an, dass sie mit der knappen Führung noch nicht zufrieden waren und unbedingt erhöhen wollten. Dies gelang Nils in der 88. Minute mit dem Treffer zum 3:1. Er nahm den Ball im Strafraum klasse an, legte ihn vor dem Gegenspieler nochmal quer und versenkte ihn im Tor.

Obwohl wir auf einige Spieler verzichten mussten, zeigten wir eine super Mannschaftsleistung, bei der wir uns immer gegenseitig unterstützten und verdient den Sieg gegen einen starken Gegner holten.

1x Enhar Agirbas, 2x Nils Carstensen

Enhar Agirbas, Nick Backeler, Nils Carstensen, Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Samuel Klotz, Vincent Kling, Felix Leistner, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Marco Schulz, Niklas Schulz