Sonntag, 8. Mai 2022 – SVB II

Souveräner Sieg der Reserve

SV Beuren II – FV Altenstadt II 6:0 (1:0)

Nachdem letztes Wochenende das Spiel gegen den FV Ay wieder einmal wegen Absage des Gegners 3:0 für uns gewertet worden war, durfte unsere Zweite am Sonntag endlich wieder tatsächlich antreten. Dementsprechend heiß waren unsere Jungs und setzten die Gäste gleich unter Druck. Schon nach drei Minuten spielt Fabi Flo gut über rechts frei und der bediente Haasi, der zum 1:0 einschob. Die Jungs machten gleich weiter, doch das 2:0 wollte nicht fallen. In der ersten Halbzeit hatten die Schwarz-Gelben zwar alles im Griff und standen auch defensiv bombensicher, allerdings wollten sie es vor dem Tor viel zu kompliziert machen. Wir ließen dem Gegner aber noch Luft zum Atmen und so ging es mit nur 1:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang brachten wir unsere PS besser aufs Feld. Nach knappen zehn Minuten köpfte Timo nach einer Ecke von Sam zum 2:0 ein. Jetzt war klar, dass uns heute der Sieg nicht mehr zu nehmen war und Alex legt nach einem Fehler des gegnerischen Abwehrspielers gleich das 3:0 nach. Wir erspielten uns in den nächsten Minuten weitere Chancen, die von der Latte oder vom gegnerischen Torwart entschärft wurden. Hinten ließ unsere Abwehr um Oli nun überhaupt gar nichts mehr zu. In der Schlussphase passten wir dann noch das Ergebnis dementsprechend an. Haasi erhöhte in der 80. Minute auf 4:0. Flo nutzte anschließend einen Abpraller nach einem verschossenen Elfmeter zum 5:0 und Haasi setzte mit einem weiteren 11er den 6:0-Schlusspunkt.

Nach diesem souveränen Sieg geht es nächsten Sonntag auswärts gegen den TSV Senden. In diesem Topspiel können unsere Jungs einen großen Schritt Richtung Reservemeisterschaft machen und freuen sich über jede Unterstützung!

Oliver Richter (TW), René Schiebel (Rafael Wieser), Timo Schläger, Timo Guggenmos, Samuel Schultheiß, Fabian Ritter (Andre Gaiser), Tobias Stolz, Florian Windeisen (Manuel Zwiebel), Fabian Kuhn, Joachim Künzl-Sälzle (Alexander Auer) , Alexander Haas

3x Alexander Haas, 1x Timo Schläger, 1x Alexander Auer, 1x Florian Windeisen