Samstag, 7. Mai 2022 – A-Junioren

Gutes Spiel – klarer Sieg

SGM Beuren – SGM Bermaringen 3:0 (1:0)

Zu unserem nächsten Heimspiel empfingen wir die SGM Bermaringen. Wir kamen gleich gut in die Partie, Nils konnte uns in der dritten Minute mit 1:0 in Führung bringen: Nach einem Querpass von Niklas in die Lauflücke zu Nils ging dieser noch am Gegenspieler vorbei und schob den Ball ins lange Eck. Wir hatten auch im Anschluss weitere gute Torchancen, die aber leider zu leichtfertig vergeben wurden. Die Bermaringer waren allerdings ebenfalls mit einigen gefährlichen Spielern aufgelaufen; vor allem auf die schnellen Außenbahnspieler mussten wir achten – dies gelang jedoch gut, da wir uns immer gut gegenseitig absicherten. So konnten wir die 1:0-Führung in die Halbzeitpause mitnehmen.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, mehr aus den Chancen zu machen und den Ball besser in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Dies klappte auch gut und so konnten die Gäste keinen ihrer Angriffe mehr richtig zu Ende spielen. In der 59. Minute konnte Vincent das 2:0 erzielen, als dem Torwart nach einem Freistoß von Marco aus dem Halbfeld der Ball durch die Hände flutschte: Vincent zog nach und konnte den Ball noch aus kurzer Distanz über die Linie spielen. Nur wenige Minuten später spielte Nils mit Timo einen super Doppelpassangriff entlang der Außenlinie, der im Lauf von Nils Richtung Tor endete. Gut überlegt schob er den Ball am Torwart vorbei zum 3:0 ins Tor. Im weiteren Verlauf des Spiels hatten wir weiterhin noch einige gute Torchancen, die aber wieder zu leicht vergeben wurden, etwa ein indirekter Freistoß aus zehn Metern Entfernung, der über den Fangzaun ging. Jedoch ließen wir seitens der Gäste ebenfalls keinen Angriff mehr zu und sicherten uns den verdienten 3:0-Sieg.

2x Nils Carstensen, 1x Vincent Kling

Nick Backeler, Nils Carstensen, Felix Csaky, Timo Hampp, David Höld, Samuel Klotz, Vincent Kling, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Stefan Schmid, Marco Schulz, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf