Mittwoch, 6. September 2023 – A-Junioren

Sieg im hitzigen Testspiel

SG Kötz – SGM Beuren 0:1 (0:1)

Zum nächsten Testspiel ging es zur SG Kötz. Wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, konnten uns jedoch wenige klare Torchancen erspielen. Gegen die guten Gastgeber standen wir hinten sicher und ließen durch gegenseitiges Unterstützen wenige Aktionen durch. Das Spiel wurde mit der Zeit immer hitziger, da der Schiedsrichter klare Fouls, Schubsereien usw. nicht ahndete. In der 35. Minute traf David nach einem Tempodribbling über die linke Außenseite nur die Latte. Vier Minuten später spielte Vincent einen super Ball in die Gasse zu David, der ihn clever ins Tor zur 0:1-Führung versenkte.

Durch die weiter zunehmende Härte in der zweiten Hälfte nahm die Spielfreude ab, so wurden einfache Pässe ungenau gespielt, es kam somit nur noch zu wenigen Kombinationen. Am Ende erkämpften wir uns den knappen Sieg.

Chris Bradt, Felix Csaky, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Lukas Langenwalter, Hannes Lehmann, Robin Martin, Silas Mayer, Fabian Mendle, Martin Rabus, Felix Schall, Hannes Strobel

1x David Höld