Samstag, 6. August 2022 – A-Junioren

Stellungsfehler und ungenaue Pässe führten zu Gegentreffern

SGM Bellenberg – SV Beuren 6:3 (4:2)

Noch vor dem eigentlichen Vorbereitungsauftakt sprangen wir ein für ein Testspiel bei der SGM Bellenberg. Da einige Spieler im Urlaub waren, mussten elf Spieler durchspielen. In der Anfangsphase hatte Bellenberg zwar mehr Ballbesitz, jedoch standen wir kompakt und eroberten bei einigen Gelegenheiten den Ball. So konnte Lukas in der 17. Minute den 0:1-Führungstreffer erzielen. Samuel K. erhielt auf der Außenbahn den Ball in den Lauf, zog zur Grundlinie, sein Querpass in die Mitte nahm Lukas an und schob ihn rein. In der 25. Minute erhielten wir einen Elfmeter nach Foul an Lukas im Strafraum. Er selbst verwandelte ihn sicher zur 0:2-Führung.

Nach einer kurzen Trinkpause, nahm jedoch die Konzentration bei uns ab, so mussten wir in der 31. Minute den 1:2-Anschlusstreffer einstecken, nachdem wir es nicht schafften, den Ball am eigenen Strafraum zu klären; er sprang dann auch noch unglücklich zum Gegenspieler. Nur zwei Minuten später erhielten wir den 2:2-Ausgleich. Bei einem Eckball konnte der Gegenspieler den Ball direkt einköpfen. In der 38. Minute standen wir bei einem Einwurf nicht optimal, sodass wir überworfen wurden, der Gegenspieler zog Richtung Mitte und schoss aufs Tor zum 3:2. In der 42. Minute erhielten wir wieder einen Gegentreffer bei einem Eckball, diesmal konnte der Bellenberger Spieler in einem halben Seitfallzieher den Treffer erzielen, da sich niemand für ihn zuständig fühlte. So lagen wir zur Halbzeitpause 4:2 zurück.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, noch kompakter zu stehen und wieder klare Zuordnung bei Standardsituation zu haben. Dies gelang uns auch in der nächsten Viertelstunde gut, nach einem gut ausgespielten Spielzug vollendete Lukas zum 4:3-Anschlusstreffer. Einige Angriffe hätten wir noch besser und genauer ausspielen müssen, so wäre vielleicht möglich gewesen, das Spiel noch zu drehen. Stattdessen nutzen die Bellenberger unsere zu einfachen Ballverluste und trafen noch zweimal zum 6:3-Endstand.

3x Lukas Haas

Kay Anselm, Felix Csaky, Lukas Haas, Joschua Klotz, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Stefan Schmid, Niklas Schulz, Ruben Wolf