Pfingstmontag, 6. Juni 2022 – SVB I

Greifbare Chance auf Relegation

SV Beuren – FV Weißenhorn 2:0 (1:0)

Um uns die Chance auf die Relegation zur Bezirksliga aufrechtzuerhalten, war ein Derbysieg gegen Weißenhorn quasi Pflicht. Zudem war es auch das letzte Heimspiel von Johannes Maurer, der nach dieser Saison seine aktive Karriere nach 16 Jahren beendet. Grund genug, alles zu geben! Wir starteten stark in die Partie, aber auch die Gäste prüften unsere Defensive und unseren Torwart Julian Berger, der starke Paraden zeigte. Nach einer Viertelstunde köpfte John Schewetzky nach einer Ecke von Stefan Riggenmann ein zum 1:0. Bis zur Halbzeit war es weiterhin ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, oft verhindert von den beiden starken Torhütern.

Nach der Pause ging es ebenso weiter. Vor allem das Mittelfeld war stark umkämpft, hier wurden zahlreiche Zweikämpfe geführt. In der 60. Minute war es dann Johannes Maurer, der zum 2:0 einnetzte und damit auch im letzten Heimspiel wiederum seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte. In den letzten Minuten warf Weißenhorn nochmals alles nach vorne, um vielleicht doch noch den Anschluss und den Ausgleich zu erzielen, schaffte es allerdings nicht mehr. Unsere Erste machte den Sechs-Punkte-Montag damit perfekt. Durch diesen Sieg und die gleichzeitige Niederlage des direkten Konkurrenten FV Senden klettern wir erneut auf den zweiten Tabellenplatz und sind sehr nahe an der Relegation zur Bezirksliga. Mit einem Sieg gegen Kettershausen am kommenden Samstag können wir uns die Relegation sichern.

Julian Berger (TW), Florian Kloß (Florian Windeisen), Julian Rasch, Dennis Gaiser, Stefan Riggenmann, Patrick Sauter, John Schewetzky, Adnan Agirbas (Julian Abt), Enhar Agirbas (Fabian Kuhn), Patrick Mayer (Valentin Briegel), Johannes Maurer

1x John Schewetzky, 1x Johannes Maurer